Seit 2 Wochen das Problem, dass meine Downloadgeschwindigkeit massiv eingebrochen ist (Upload ist alles ok). Anstatt 100Mbit hab ich aktuell nur 15Mbit.
Folgendes schon abgearbeitet:
- Router gewechselt / Resettet / vom Strom genommen
- Alle Kabel getauscht
- Verschiedene Ports an Router getestet.
Speedtest über LAN (an PC) wie WLAN (mit Mobile) gemacht, beiderorts 15Mbit. Letzte Woche hat mir der Support "die Leitung resettet" danach hatte ich für 1/2 Tag wieder die volle Leistung, dann wieder die Werte wie oben.
Die Swisscom hat die Leitung bis zum Hausanschluss geprüft, sollte alles i.O. sein.
Im Router kriege ich die 100Mbit angezeigt, jedoch bei allen Speedtest oder wenn ich was downloade habe ich das 15Mbit Limit.
Gem. Support kann nur noch die Technik im Haus das Problem sein, was mich aber sehr überraschen würde.
Hat noch wer Tipps, an was es liegen könnte, bevor ich den Techniker kommen lassen muss?