Änderung des Titels zu neu: Ausland: SIM defekt - M-Budget lässt Dich NICHT hängen
Verehrter User109,
Mit Deinen wertvollen Inputs hast Du sogar eine Lösung initiieren können. Herzlichen Dank! Insb. Deine Empfehlung zur Weiterleitung wurde nun umgesetzt. Dank ebenfalls den Frauen Zimmermann & Heitefuss von M-Budget. Dank auch Swisscom die durch diese Community wertvolle Hilfe leistet.
Bei Postfinance konnten die SMS-Benachrichtigungen im Konto auf Email geändert werden ohne Notwendigkeit eines Codes. Cembra hat die Code-Benachrichtigungen (Login Portal, Belastungen Kreditkarte, Sicherheitscode bei Transaktionen) nach einem Anruf auf meine ausländische HandyNr mit einer Sicherheitsfrage auf diese Nummer umgestellt. Bei Gmail scheint die Kontowiederherstellung einzig über die hinterlegte MobilNr möglich. Bei Änderung muss mit dieser zuerst per Code bestätigt werden.
Hier die Antwort von M-Budget vom 14. März 2018:
".... Gerne haben wir die Rufnummernumleitung von [076](tel:076%20202%2000%2020).... auf die [ausländische} Rufnummer [+66](tel:+66%2097%20194%208944)... bis zum 24. April 2018 aktiviert. Es ist aus technischen Gründen nicht möglich alles Ungelesene der letzten 3 Wochen weiterzuleiten. Die Rufnummernumleitung wurde heute, 14.03.2018, aktiviert.
Die Ersatz-SIM muss im Schweizer Netz initialisiert werden, der erste Kontakt der SIM-Karte muss zwingend im Schweizer Netz stattfinden.
Die 4-stellige PIN bleibt nicht erhalten, Sie können sie aber auf Ihrer neuen SIM-Karte erstellen: Mit Ihrer Ersatz-SIM zusammen erhalten Sie eine kleine Karte mit der neuen PIN und PUK. Wenn Sie den PIN 3 Mal falsch eingeben, werden Sie nach dem PUK gefragt. Nachdem Sie den PUK eingegeben haben, können Sie Ihren alten, von Ihnen erstellten PIN eingeben und bestätigen. Danach werden Sie auf Ihrer Ersatz-SIM wieder die gleiche 4-stellige PIN haben.
Beim Grund für die Bestellung der Ersatz-SIM geben Sie bitte "SIM-Karte defekt" an. Dadurch wird die neue SIM-Karte bereits aktiv verschickt und muss nicht noch mit der alten SIM-Karte aktiviert werden. Die Kosten für eine Ersatz-SIM-Karte sind CHF 40.--. In Ausnahmefällen können wir Ihnen eine Gutschrift für die SIM-Karte gewähren. Die Gutschrift wird nicht automatisch bei der Bestellung in Ihrem "Mein Konto" gewährt.
Falls Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch über unsere Hotline unter 0800 15 17 28, von Montag bis Freitag 8.00 - 18.00 Uhr und Samstag 8.30 - 16.30 Uhr.
Freundliche Grüsse
Beatrice Heitefuss
Service Center
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M-Budget
Customer Support
Antwort von M-Budget vom 6. März 2018:
"...Die Ersatz SIM Karte kann leider nicht an eine andere Adresse bzw. ins Ausland versendet werden.
Es ist auch nicht möglich die Karte an die Schweizer Botschaft in Bangkok zu schicken, da die Karte aus Sicherheitsgründen nur an den Vertragsinhaber persönlich versendet wird.
Innerhalb der Schweiz wird die Karte mit A-Post, nicht per Einschreiben, verschickt.
Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und bitten Sie um Verständnis.
Falls Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch über unsere Hotline unter 0800 15 17 28, von Montag bis Freitag 8.00 - 18.00 Uhr und Samstag 8.30 - 16.30 Uhr.
Freundliche Grüsse
Silvia Zimmermann
Service Center
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M-Budget
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