@schlaefer
Also wenn Du Replay sehen kannst und Live nicht, dann hast Du ganz klar ein Problem mit der MultiCast-Übertragung.
Falls Du, wie Du schreibst keinen Switch und auch sonst keine Netzwerkkomponenten in der Verbindung zwischen Internet-Box und TV-Box hast, dann kann es entweder an den 2 Swisscom-Geräten liegen, oder es gibt ein Problem im Swisscom-Netz.
Mache zuerst einfach mal das, was Dir der Support sowieso empfehlen würde, und zwar als einzelne Versuche, in der nachfolgenden Reihenfolge, immer mit einem anschliessenden Test, ob sich dadurch Dein Problem gelöst hat:
- Restart der TV-Box
- Reset der TV-Box (mit der Büroklammer während dem Betrieb in das kleine Loch drücken, bis die Box die Werkseinstellungen neu lädt)
- Restart der Internet-Box
- Reset der Internet-Box (mit der Büroklammer......)
- falls alles nichts hilft, call 0800 800 800 zur Meldung eines Netzwerkproblems des Live-Programms
Spätestens bei Schritt 4 ist Dein Problem vermutlich gelöst, da das MultiCast Netzwerkproblem der Swisscom sehr unwahrscheinlich ist.
Falls Du übrigens doch noch einen Switch in Deinem Netzwerk haben solltest, wäre auch das noch eine überprüfenswerte Komponente, dann den einfach mal mit einem direkten Kabel überbrücken.