Elefer schrieb:
Hallo Felix,
hatte das Problem auch an diesem Wochenende mit meinem Centro Grande. Meine Interpretation war, dass es evtl. ein Firmware Upgrade gab, das einen Neustart der Box benötigt. Bin aber nicht 100% sicher, dass diese Erklärung stimmt.
Schöne Grüsse,
Elefer
Hallo zusammen
Genau das Problem hatte ich am letzten Wochenende auch.
Ich habe übrigens erst am 24.09.2010 von ADSL auf VDSL Infinity (ohne Bluewin TV) umgeschaltet und ebenfalls den Centro Grande Router erhalten (bzw. gekauft). Das Problem mit dem Internetunterbruch hatte ich nun schon zum zweiten Mal (innert 3 ½ Wochen!!). Auffällig daran ist, dass die Unterbrüche immer an einem Wochenende passieren und dann am Montag darauf, ab ca. 10:00 Uhr das Ganze dann wieder läuft, wie wenn Techniker da zuerst manuell eingreifen würden.
Ich habe am Centro Grande zwei PC’s (einer XP3, einer Windows7) sowie einen Panasonic-LED-Fernseher angeschlossen via LAN (Ethernet-Kabel).
Am Sonntag, 17.10.2010 z.B. lief das Internet zuerst über den PC mit Windows XP3, jedoch nicht mehr über den PC mit Windows7. Als ich dann den PC (XP) getrennt habe und neu versucht habe, ins Internet zu gelangen, ging da auch nichts mehr.
Ich denke mir, und da bin ich wohl nicht der einzige, dass da auf Swisscom-Seite (VDSL-Signal, DNS-Router etc.) etwas “faul” sein muss, da ja die Verbindung jeweils am Montag von selbst wieder läuft. Sehr ärgerlich daran ist, dass ich dann u.U. bereits das ganze Wochenende ohne Internet dagestanden habe😞.
Vorher mit ADSL hatte ich das Problem nie, deshalb muss es meiner Meinung nach mit VDSL, dem Centro Grande oder den DNS-Servern zusammenhängen.
Bin auch über andere Berichte gespannt.
Gruss
Mountainman