Beim dritten von @POGO 1104 angegeben Link zu Microsoft geht es zwar ebenfalls um falsche Ordnernamen im Outlook, der Artikel bezieht sich aber auf Outlook als Client für Exchange. Dabei wird kein IMAP verwendet, sondern ein proprietäres Protokoll (MAPI/ActiveSync) bei dem die Zuordnung von Ordnern völlig anders funktioniert. Von daher ist gut möglich, dass nicht funktioniert, was dort steht.
Es gibt bei IMAP ein Feature, damit der Client die speziellen Ordner (Eingang, Gesendet, Papierkorb) unabhängig vom Ordnernamen und damit der Sprache zuordnen kann. Entweder kann das der IMAP Server von Swisscom nicht, oder Outlook und der SC-Server haben da ein Kompatibilitätsproblem. IMAP ist ein verglichen mit POP3 ein komplexes Protokoll. Man müsste mal mit WireShark mitschneiden, was Outlook und der Server miteinander kommunizieren. Was bei verschlüsseltem IMAP nicht ganz einfach ist.
Da kann nur entweder Microsoft oder Swisscom was machen, je nach dem wo das Problem liegt. Du selbes kannst Da nichts tun. Auch die Hotline wird kaum helfen können. Die verstehen da nix von Computern und nicht wenig dort können nicht mal Webmail und einen lokalen Mailclient auseinanderhalten, geschweige denn IMAP und POP3. Das ist ein altes Dilemma: Wer etwas von IT versteht, hat es nicht nötig bei einer Hotline zu arbeiten...