Hallo zäme
ich möchte mein Heimnetzwerk erweitern und Swisscom TV ins OG bringen. Aktuelle Situation: 3 PC, PS3 und WLAN Router sind im UG. Swisscom TV Box im EG ist via Kabel (im Rohr eingezogen) und RJ45 Steckdose angeschlossen. Wireless Empfang im EG ist möglich aber nicht so gut. Im OG geht Wireless leider gar nicht mehr, praktisch kein Empfang. Darum möchte ich es gar nicht mit den Wireless Kits oder den Powerline Adapter probieren, sondern ein Kabel ziehen. Das Problem ist, dass ich kein leeres Rohr ins OG habe.
Ich habe ein 11er Rohr ins OG (ca. 11m Länge), in diesem ist aktuell das Coax Kabel vom Kabel TV eingezogen. Ich möchte in dieses Rohr ein zusätzliches Kabel ziehen. Ein normales abgschirmtes Kabel wie ich es im EG habe, geht von der Dicke her nicht mit dem Coax Kabel ins gleiche Rohr. Im Swisscom Online Shop habe ich ein Ethernet Verbindungskit mit bis zu 40m Kabel für CHF 49 gesehen.
Kann mir jemand sagen wie dick dieses Kabel ist? Bitte ganz genaue Angabe!
Falls mir jemand den Tip geben möchte, dass ich das Coax Kabel ja rausnehmen kann und nur noch das Ethernet Kabel einziehen soll, Leider nein. Solange Swisscom TV nur 2 Stream's zulässt, brauche ich das Kabel TV leider noch...