Ja das sieht absolut iO aus. Hast du eine BB Ready Installation von Swisscom mit einem DSL Splitter oder eine selbstgemachte Heiminstallation mit Filtern?
Du weisst sicher das vor jedes Telefon dann ein Filter gehört? Nur das ichs noch erwähnt habe 😉
Diese müssen auch iO sein.
Ansonsten wurde dir so glaube ich schon empfohlen die Leitung bzw. deinen Anschluss durch die Swisscom zu checken. Die sehen schnell mal obs eher ein Router bzw Leitungsproblem ist.
Disconnects sind jedenfalls nicht normal.
Das der Ping bei VDSL schlecht ist ist bekannt. Hier die Erklärung http://www.swisscom.ch/de/wholesale/produkte/broadband-connectivity-servicesbbcs/xdsl-informationen/servicequalitaet.html
Ist so weil ist so... Schlecht 🙂
PS. Also ich habe bei Justin TV teilweise auch extreme Schwankungen. Ob es jetzt an den Streams oder am Anschluss liegt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Da es aber mit einem richtigen Internetanschluss (Name des Anbieters dem Autor bekannt) zum Vergleich problemlos funktioniert würde ich auch eher auf ein Routing Problem der Swisscom welche demfall einen Teil ihrer Kunden betrifft tippen.
Anyway Justin.tv kannte ich nicht und wird auch nicht zu meinen Favoriten. So, ich kann mit dem leben 🙂
Abschliessend möchte ich noch sagen das der Pirelli aber ein Problem hat wenn schnell viele UDP connections gemacht werden. Da hat dieser extrem Mühe. Wurde bisher nicht gefixt und ich sehe auch keinen Lichtblick bzw Interesse dies mal zu ändern.
Dafür hat der Pirelli für gewisse User noch einen Vorteil da das UPnP mit einer bestimmten Konsole besser funktioniert und diese User auch ohne Port Forwarding zu konfigurieren glücklicher werden.