OCS Teleclub Prämie zufrieden?

Ich habe das Abonnement für mindestens ein Jahr zum Teleclub Premium abgeschlossen, angelockt vom OCS-Angebot, das mich wegen seiner eingeschränkten Nutzung enttäuscht. Keine Möglichkeit, Filme aufzunehmen, keine Anwendung auf dem Smartphone. Sobald der Film (oder die Serie) gezeigt wurde, können Sie eine Wiederholung einige Tage zurück vornehmen. Es ist daher sehr begrenzt und hat wenig mit unseren neuen Gewohnheiten zu tun:

- Anzeige auf einem tragbaren Bildschirm

- Anmeldung im Voraus

- Mindestens 30 Tage lang wiederholen.

Um diese Kanäle genießen zu können, müssen Sie sich daher hinter Ihrem Fernseher befinden, und zwar bitte pünktlich … nicht zu spät, sonst verpassen Sie den Start!

Haben Sie Erfahrungen oder Informationen zum Entsperren von OCS? … und ich muss sagen, dass ich seit einem Jahr feststecke.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Guten Morgen,

Mit der OCS-Anwendung auf der UHD-Box ist es nahezu perfekt (nicht so gut wie Netflix, aber fast).

Keine Registrierung nötig, keine Werbung, Folgen der Lieblingsserien werden sofort nach Veröffentlichung zur Liste hinzugefügt. Und es gibt Serien, die andere Sender nicht anbieten.

Es ist möglich, mehrere Benutzerkonten anzulegen (jeder schaut sich seine Serie an, wie er möchte).

Für mich ist es eindeutig die Zukunft des Fernsehens, welchen Sinn es hat, unnötige Kanäle zu vervielfachen.

Die Beschränkung auf ein paar Wochen für bestimmte Serien gefällt mir nicht, aber hey… sie hängt mit den Ausstrahlungsrechten zusammen.

Und es funktioniert auf einem Computer nicht besser als auf einem Tablet oder Telefon (vorerst …)

Allerdings bin ich hinsichtlich der Kanäle der gleichen Meinung wie Sie. Entweder man muss sie korrekt anbieten (mit Wiedergabe und Aufnahmen) oder man kann auch darauf verzichten. Ich werde sie nie verwenden, oder nur für ein oder zwei unanständige Filme (nicht in der App)… Aber es spart auf jeden Fall Infrastruktur… Und die Ausstrahlung auf einem Kanal ist dann sicherlich auch (vertraglich) notwendig kann eine Wiederholung anbieten.

Ich denke, dass sich Swisscom ein wenig um die Kunden kümmern könnte und mitteilen würde, ob dies für „normale“ Boxen geplant ist und für wann?

6 Tage später

Hallo, wenn ich eine HD-Box verwende, halte ich es nicht für normal, dass wir die OCS-App nicht haben, während UHD-Kunden sie haben. Ich würde keinen Cent mehr bezahlen, um UHD zu haben!!! P

Nicht nur, dass ich damit unzufrieden bin (keine Wiedergabe, keine Aufzeichnung), sondern auch, dass ich durch dieses Angebot gelernt habe, Swisscom zu misstrauen. Bei der Ankündigung machte Swisscom deutlich, dass OCS VOD etwas später eintreffen würde, was mir sehr entgegenkam. Außer, dass Swisscom NIEMALS angegeben hat, dass es sich nur um UHD-TV-Boxen handelt. Ergebnis: Ich habe es im Kopf. Eine mobile App (iPad) würde mir passen, aber egal, ob es sich um OCS oder Swisscom handelt, die beiden können offenbar keinen Termin bekannt geben und auch nicht, ob es überhaupt eine App geben wird. Das Gleiche gilt auch über das Internet.

Kurz gesagt, OCS ist überhaupt nicht schlecht, das Problem liegt jedoch bei Swisscom, die bestimmte Kunden bevorzugt, während andere den gleichen Preis für weniger Service zahlen.

An sich spielt es keine Rolle, ich bin von nun an nur enttäuscht und misstrauisch gegenüber Swisscom.