Verfügbarkeit von Boostern

• Ich halte es nicht für richtig, dass Swisscom auf ihrer Website ein Produkt bewirbt, das sie den meisten Kunden, die die von Swisscom gestellten Bedingungen für den Erwerb dieses Produkts erfüllen, nicht anbieten kann.

Ich nehme meinen Fall als Beispiel:

- etwa Vivo M

- maximale Geschwindigkeit weniger als 50 Mbit/s (im Durchschnitt 44 Mbit/s)

- 4G-Mobilfunkbasisstation weniger als 500 m entfernt, in einer städtischen Umgebung

Bisher erhaltene Antworten (aus verschiedenen und mehreren Quellen): Zusammenfassend: nicht verfügbar, nicht möglich oder bestenfalls die technischen Bedingungen erlauben es nicht, oder zu viel Mobilfunkverkehr.

Das Mindeste seitens Swisscom wäre, auf der Webseite, auf der die Booster-Lösung beschrieben wird, offen zu spielen, dass es sich um eine technische Lösung handelt, die grundsätzlich möglich ist, die Bitrate zu erhöhen, dies aber leider aus technischen (oder anderen) Gründen nicht möglich ist kann nur einer sehr begrenzten Anzahl von Kunden zugeordnet werden.**

Darüber hinaus wäre es auch richtig, die Kriterien anzugeben, nach denen ein Kunde die Auffrischungsimpfung erhält und dass sie einem anderen Kunden verweigert wird, solange beide die gleichen Bedingungen erfüllen (z. B. auch angeben, dass die Auffrischungsimpfung nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ gilt). dass die monatliche Rechnung einen bestimmten Wert überschreiten muss, wäre besser als die aktuelle Funkstille).

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo,

Es gibt eine Seite, die die Berechtigung für dieses Produkt hier > angibt

[https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/internet-television-reseaufixe/internet/internet-booster.html](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/internet- tv-reseaufixe/internet/internet-booster.html)

Sie müssen die verschiedenen Felder Ihrer Adresse ausfüllen und sehen.

Grüße,

Sehr fair und das ist mein Problem. Wir erfüllen die festgelegten Grundkriterien, füllen die erforderlichen Felder aus und … wir erhalten Informationen, die wir bereits kennen (die Bitrate ist zu niedrig, was uns dazu veranlasst hat, einen Booster anzufordern …), aber keine klare Antwort zur Verfügbarkeit .

Und als Sahnehäubchen die Einladung, das Produkt zu bestellen. Wir klicken und stellen fest, dass wir nicht bestellen können (kein lila Rechteck). Ohne weitere Erklärung.

Wenn wir uns nicht entmutigen lassen und das Callcenter anrufen, ist es das Kreuz und das Banner. Höflich, fürsorglich, manchmal sogar freundlich, aber trotzdem nervig. Dies hängt vom Bildungsniveau und den „Holzsprache“-Kenntnissen des Gesprächspartners ab. Wer kann sowieso nichts dagegen tun. Er/sie möchte bei dieser Booster-Frage helfen, kann aber nicht…

Frage an den Imp VIP: Hast du einen Booster erhalten? Wenn ja: Wie hoch ist Ihre VDSL-Bitrate, wie weit entfernt von der Mobilfunkbasis wohnen Sie? Liegt es in der Stadt oder auf dem Land?

Guten Morgen,

Ich persönlich habe den Booster erhalten. Die im Checker angezeigte Geschwindigkeit beträgt 12 MB. Ich lebe in einer kleinen Stadt, nicht weit von der Mobilfunkantenne entfernt.

Ohne es zu steigern, habe ich beim Fernsehen noch 3-5 MB für das Internet übrig. Mit dem Booster komme ich auf 30 MB.

Guten Tag.

Cordialement, Prelude

ein Jahr später

@Prelude

Guten Morgen,

Ich für meinen Teil hatte _monatelang und bis zum 30.12.2018_ den berühmten Booster und war damit zufrieden.

Die Geschwindigkeit übersteigt nie 40 Mbit/s im Download und 15 Mbit/s im Upload, also habe ich den Support angerufen und gefragt, ob ich auf inOne Internet S anstelle von M umsteigen könnte, ohne etwas zu verlieren.
    Da die Antwort positiv war, gingen wir weiter zu S….

Der Durchsatz sank auf 15 Downl./2 Upload und der Booster wurde deaktiviert.

Ich habe darum gebeten, zur ursprünglichen Konfiguration zurückzukehren, aber ich kann den Booster nicht wiederherstellen:sobbing:
    Achtung: Wenn Sie den Booster nicht nutzen (für eine bestimmte Zeit, die kurz oder lang sein kann), kann Swisscom ihn einer anderen Person auf einer Warteliste zuweisen… Sie können möglicherweise Jahre darauf warten erholen.:raging:

Trotzdem ein frohes neues Jahr

JPF