Verfügbarkeit von Boostern
Ich halte es nicht für richtig, dass Swisscom auf ihrer Website ein Produkt bewirbt, das sie den meisten Kunden, die die von Swisscom gestellten Bedingungen für den Erwerb dieses Produkts erfüllen, nicht anbieten kann.
Ich nehme meinen Fall als Beispiel:
- etwa Vivo M
- maximale Geschwindigkeit weniger als 50 Mbit/s (im Durchschnitt 44 Mbit/s)
- 4G-Mobilfunkbasisstation weniger als 500 m entfernt, in einer städtischen Umgebung
Bisher erhaltene Antworten (aus verschiedenen und mehreren Quellen): Zusammenfassend: nicht verfügbar, nicht möglich oder bestenfalls die technischen Bedingungen erlauben es nicht, oder zu viel Mobilfunkverkehr.
Das Mindeste seitens Swisscom wäre, auf der Webseite, auf der die Booster-Lösung beschrieben wird, offen zu spielen, dass es sich um eine technische Lösung handelt, die grundsätzlich möglich ist, die Bitrate zu erhöhen, dies aber leider aus technischen (oder anderen) Gründen nicht möglich ist kann nur einer sehr begrenzten Anzahl von Kunden zugeordnet werden.**
Darüber hinaus wäre es auch richtig, die Kriterien anzugeben, nach denen ein Kunde die Auffrischungsimpfung erhält und dass sie einem anderen Kunden verweigert wird, solange beide die gleichen Bedingungen erfüllen (z. B. auch angeben, dass die Auffrischungsimpfung nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ gilt). dass die monatliche Rechnung einen bestimmten Wert überschreiten muss, wäre besser als die aktuelle Funkstille).