Swisscom lässt sich nicht helfen

Ich hatte kein Anliegen sondern einen schlichten Hinweis auf eine Fehlfunktion der Swisscom-Kundenwebsite.

a) Der Link “LSV-Formular”

https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/hilfe/daten-rechnungen/LSVFormular_DE_finaleVersion_Portal_April_2015.pdf

funktioniert nicht.

b) Dies die Ausgangsseite mit dem toten Link: https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/hilfe/loesung/kmu/fragen-zum-thema-rechnung/zahlungsoptionen.html

Wollte das der Swisscom melden: Null Chance zu einer vernünftigen Kontaktaufnahme. Nach x durchlaufenen Frage-Algorithmen mittel denen festgestellt werden soll, wie sich der Kunde bei seinem Problem selbst helfen könnte, aufgegeben. Die Swisscom vergibt so jede Chance, Kundenwissen zu nutzen / in die Gestaltung von Dienstleistung einzubinden. Dafür Online Befragungen à gogo zu Themen, die die Kunden nicht berühren.

Evtl. kommt die Meldung ja so an. Und evtl. gibt es ja tatsächlich einmal ein volgelwildes, nicht-vorformatiertes Ihre Anregung Fenster, ohne Ihre Kontaktnummer und dergleichen.

  • hed gefällt das.

Hallo @Zampanos

Vielen Dank für deine Meldung. Ich leite dies an die Verantwortlichen weiter.

In der Zwischenzeit:

Swisscom online Support kriegst du hier: https://community.swisscom.ch/t5/help/faqpage/faq-category-id/swisscomsupport#swisscomsupport

Hier hast du den Link zum Kontaktformular: https://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/kontakt.html

und hier findest das LSV-Formular: https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/hilfe/daten-rechnungen/Formular_LSV_D.pdf

Liebe Grüsse

Tiziana