@Samsi schrieb:
Kann mir kaum vorstellen, das jetzt Apple der Swisscom weniger Geräte liefert, als zu anderen Anbietern. Kann schon sein, das die Teile teilweise schneller vergriffen sind als bei der Konkurrenz. Dies hat sicher auch damit zu tun, das Swisscom sicher mit Abstand am meisten Vorbestellungen hat, schon allein wegen der grossen Kundenzahl.
Generalisieren will ich das nicht, aber ich kenne konkrete Beispiele wo es tatsächlich so war.
Über die Gründe kann ich nur spekulieren. Wobei ich da schon diverse "Theorien" dazu gehört habe die recht plausibel tönen.
Und die Wartezeiten bestätigen diese Theorien, neustes Beispiel das iPhone 8 (und Plus) welches praktisch bei jedem Händler in jeder Version ab Lager verfügbar ist (und seit Verkaufsbeginn war), währenddem die Swisscom Vorbesteller teilweise offenbar immer noch warten und Wartezeiten von "ca. 4 Wochen" erwähnt werden.
Dass die Swisscom natürlich so gross ist und (wohl) die meisten Vorbestellungen hat erschwert die Situation natürlich noch zusätzlich. Wobei sich gerade beim iPhone 8 die Vorbestellungen sehr im Rahmen gehalten haben um das mal nett auszudrücken.