Hallo zusammen
Ich muss die Frage hier stellen, da mir der Support von Swisscom keine Antwort gibt. Vielleicht habe ich da mehr Glück.
sehr lange Zeit hatte ich jetzt ein Handy mit einer grossen SIM-Karte (das heisst, ich habe es immer noch). Nun habe ich ein neues Handy gekauft, welches nur noch Nano-Sim unterstütz. Ich habe ein InOne-Abo. Dann habe ich im Kundencenter "Ersatz-Sim kaufen" ausgewählt und kam dann auf eine Seite, wo man nur die "Mutli-Device" auswählen konnte.
Das machte mich etwas stutzig und dann habe ich im Chat schnell nachgefragt, ob dies das Richtige sei, wenn ich ein neues Handy habe und nur die Sim-Grösse wechseln wolle, aber die Telefonnummer behalten. Man bestätigte mir dies 2x deutlich mit JA.
Nun habe ich diese Nano-Sim im neuen Gerät eingesetzt, aber das Cockpit will immer das alte Gerät als Hauptgerät. Aber das möchte ich ja nicht, ich will das alte Gerät in Pension schicken und nur ein Einziges, nämlich mein neues Gerät benutzen.
Nirgendwo kann ich das Einstellen, nur das Datennetz funktioniert auf dem Neuen Handy. Dann habe ich irgendwo gelesen, dass Multi-Sim im Monat CHF 10 kostet. Habe ich das richtige Produkt erhalten? ich glaube der Herr vom Support hat nicht gecheckt was ich wollte.
Ich würde ja gerne in einen Swisscom-Shop gehen, aber ich bin momentan nicht gut zu Fuss und da wäre ich froh um eine Lösung. Sorry für die lange Beschreibung.
Gruss, W. Rüegg