>In diesem Beitrag habe ich bei "Export von korrupten Vornamen" beschrieben, wie Kontakte je nach Schreibweise fehlerhaft zur IB Plus übertragen werden.
>In diesem Beitrag kannst du nachlesen, dass bestimmte Sonderzeichen in den Kontaktdaten das User Interface der IB Light abstürzen lassen.
Und >in diesem Beitrag siehst du, dass der Swisscom Support bei Problemen mit den Kontakteingaben empfiehlt, die IB 2 auf die Werkseinstellungen zurückzustellen.
Was du oben beschrieben hast, ist ein weiteres Puzzle-Teil mit Bezug auf das Telefonbuch der Internetboxen.
Warum es bei dir beim zweiten Anlauf funktionierte, kann nachträglich wohl niemand bestimmen. Vielleicht hat der Handeintrag geholfen.
Ich gehe davon aus, dass die Übermittlung der Kontakte zur IB und / oder das Telefonbuch fehlerhaft programmiert wurden. Eine professionelle Programmierung der Transfer-Programme sollte eigentlich sicherstellen, dass nicht irgendwelche importierte Daten die Struktur des Telefonbuchs kompromittieren können. Wenn der Swisscom Support bei Problemen mit dem Telefonbuch als "Lösung" empfiehlt, die IB 2 auf die Werkseinstellungen zurückzustellen, dann überdeckt man damit im Moment einfach mal die Symptome.
Walter