Hallo zusammen
Ich nutze die Internet Box Standard mit einem Vivo XS-Abo, also "All-IP". Am Telefonanschluss 1 der Box ist ein normales, analoges Festnetz-Telefon angeschlossen, welchem die Swisscom-Festnetzrufnummer aus dem Abo zugeordnet ist.
Ich möchte am Telefonanschluss 2 der Internet Box Standard ein weiteres analoges Telefon anschliessen und einen VoIP-Anschluss eines anderen Anbieters nutzen (beispielsweise sipgate.de), um meine hinter der Internet Box Standard laufende Fritzbox 7390 eliminieren zu können, die nichts weiter tut, als ein VoIP-Gateway zu sein (und dafür zu viel Strom verbraucht).
Über Hinweise, wie das bewerkstelligt werden könnte, würde ich mich sehr freuen. Im Forum habe ich leider bis anhin nichts gefunden. Der umgekehrte Weg, die Internet Box durch eine Fritzbox zu ersetzen, wurde hingegen reichlich erörtert😃
Besten Dank zum Voraus und viele Grüsse