@Sonne4056 Möglicherweise ist bei dir im Kundencenter bei den Einstellungen der Anrufsperre die Option "Anrufe ohne Ursprungsnummer abweisen (unavailable)" nicht aktiviert. Bitte kontrolliere das, und gib hier Bericht. Bei dieser Option geht es um "Anrufer, deren Herkunft nicht zurück verfolgt werden kann". Laut Erläuterung im Formular sind es "oft Betrugsversuche von Callcentern".
Falls diese Option bisher nicht aktiviert war, dann wird trotz Eintrag in die Liste der "Manuell gesperrten Nummern" ein Anruf "ohne Ursprungsnummer" nicht gesperrt.
Jeder Anruf "ohne Ursprungsnummer" wird dann aber in der Anrufliste der Internetbox in der Namenskolonne als "unavailable" signalisiert, und auch die Anzeige auf dem HD-Phone sollte "unavailable" sein (beim Montreux wegen Programmierfehler aber: "Anonym").
Ich empfehle, die Option im Kundencenter zu aktivieren, dann kommen nur noch Anrufe durch, deren Herkunft sich zurück verfolgen liess.
Walter