inOne Mobile: Warum nicht eine Light-Version ohne Roaming?

[inOne Startseite](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/internet-television-reseaufixe/inone-home.html?ext-campID=SEAS E_170419_RES_GRU_FR_IO_Home&mlid=1669.577.1235589.a59b752efa2163efd53355a60a6b964d…0.1493117127.1.1495709127) hat den enormen Vorteil, dass Sie Ihr Internet-Abonnement mit oder ohne TV, oder sogar mit oder ohne Telefonie mit mehreren mehr oder weniger günstigen Varianten wie im Lego-Baukasten zusammenstellen können.

Nichts dergleichen mit [inOne Mobil](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/mobile/tarifs-subscriptions.html?ext-campID=SEASE_170419 _RES_GRU_FR_IO_Mobile&mlid=1669.577.1235582.9d14ba457e7fec1b8c313c97b238cc7b…0.1493117161.1.1495709161) Der Preis variiert zwischen 70 und 200 Franken. Für die meisten Menschen viel zu teuer, auch wenn in Kombination mit inOne Home eine Ermäßigung von 20 Franken möglich ist.

Für Fans des Swisscom-Netzes gibt es zum Glück die Low-Costs von Swisscom Wingo Mobile und [M-Budget Mobile One](https://shop .m -budget.migros.ch/fr/abonnement-mobile?gclid=CMaIi9C1v9MCFUGNGwodBZMItQ) viel günstiger, aber wir können uns fragen Es stellt sich die Frage, ob es nicht relevant wäre, eine Option inOne Mobile Light ohne Roaming zu einem reduzierten Preis anzubieten, da viele Kunden nicht ins Ausland reisen oder während ihres Urlaubs im Ausland auf das Telefonieren verzichten, um sich in diesen Momenten zu entspannen. Diese Abonnenten finanzieren wider Willen in gewisser Weise die Süchtigen, im Ausland zu reden und zu surfen.

Bei Bedarf ist es oft möglich, über WLAN mit Swisscom iO, Whatsapp, Hangouts oder Skype zu telefonieren.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
10 Tage später

Hallo @anjoco,

Ich muss zugeben, dass Ihre Empfehlungen durchaus relevant sind. An einem solchen Abo wäre ich sehr interessiert (ich hatte wegen der Preise eigentlich Swisscom für mein Mobilabo verlassen). Aber selbst wenn es Swisscom-Mitarbeiter in diesem Forum gibt, wird es lange dauern, bis sie Ihnen antworten, und Sie geben Ihre Empfehlungen besser direkt an einen Swisscom-Shop oder per Brief an die Zentrale (ich erinnere mich nicht an eine genauere Adresse). ..

Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie sie dazu bringen, ein Abonnement wie das von Ihnen beschriebene zu starten. Ich melde mich umgehend bei Ihnen 😂

Guten Tag
Malik

@Malik_brh

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, aber träumen Sie nicht!

Ich habe bereits versucht, bestimmte Anmerkungen oder Vorschläge zu übermitteln, sei es über die Swisscom Shops oder den technischen Service oder per Brief an die Adresse:

Swisscom (Suisse) SA
Kontaktcenter
CH-3050 Bern

Es ist Zeitverschwendung! Es ist das Marketing, das über die profitabelsten kommerziellen Angebote entscheidet, ohne auf Mitarbeiter oder Kunden zu hören.

Nur eine deutliche Reduzierung der Infinity- oder inOne Mobile-Abonnements zugunsten von beispielsweise M-Budget Mobile Maxi oder Mini One (oder Abonnements anderer Betreiber) kann sich langfristig auf die Marketingstrategien auswirken.

Ich bin jedoch weiterhin davon überzeugt, dass die Roaming-Option bei inOne Mobilfunkabonnements optional sein sollte, gegebenenfalls mit einem erheblichen Rabatt.

ABE