Wie immer gibt es Grund, sorgfältig zu vergleichen, je nach den eigenen Bedürfnissen. Zum Beispiel habe ich Vivo XS mit Swisscom TV basic 2.0 und wenn ich zu inOne mit Swisscom TV M wechseln würde, würde ich Folgendes verlieren:
Die ganze Geschichte
Aktion
Wissenschaft & Leben
Kriminalbezirk
AB Motors
In meinem Fall also ein erheblicher Verlust an französischsprachigen Kanälen, während ich 9,- mehr pro Monat bezahlen würde!
+ Wiedergabe und Aufnahme, aber Kanalverlust. Nun ja.
Die Karotte, die einem vor die Nase gehalten wird, kann also manchmal… :smileyvery-happy:
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
Also habe ich nachgeschaut und verglichen:
Swisscom TV M: Der Français+ Strauß ist inklusive (der Top Français+ Strauß extra für 9.-/Monat)
Swisscom TV L: Die 2 Packungen sind im Lieferumfang enthalten
Konkret haben wir für französische Sender mit TV L auch diesen Strauß unten im Preis inbegriffen (der mit 9,- in Rechnung gestellt wird, wenn wir TV M nehmen):
Schließlich liegt hier vor allem der Preisunterschied von 10,- zwischen TV M und TV L, abgesehen von der Aufnahmekapazität. Aus diesem Grund kostet der Strauß für diejenigen, die die M-Version nehmen, 9,-/Monat … denn wenn wir 1,- hinzufügen, wechseln wir zur L-Version mit diesen kleinen Extras
Vielen Dank für diese wichtige Frage, die auch ein Freund gestellt hat.
Da ich zu 100 % bei Swisscom bin, möchte ich die neuesten Abos haben.
Also habe ich mich gestern als erstes angepasst (mit dem Beharren darauf, auf Mobile S umsteigen zu können)
Ich war vorher ganz in M (Infinity, Mobile) Da letztlich die Geschwindigkeit fast keinen Unterschied macht, probiere ich eine Zeit lang Mobile und Internet in S aus.
Andererseits keine Wahl, M im TV, da sonst weder Aufnahme noch Wiedergabe mit dem S möglich sind und wir uns wie auf TNT über Antenne befinden (DVD-Brenner sind selten und teuer mnt). Leider verlieren wir zwischen dem alten und dem neuen M Kanäle auf Französisch und nicht zuletzt: Number 23, RMC Discovery, Nat Geo und Nat Geo Wild und 2-3 andere. Sie sind NICHT in der französischen Packung enthalten, NOCH in der L-Packung, sondern in der Zusatzpackung für 9 Fr. Ich finde es übertrieben seitens Swisscom, nicht einmal die BASE der Kanäle auf Französisch anzubieten, also die TNT-Kanäle; und andererseits stecken wir bei Kanälen in Sprachen fest, die nichts mit den Landessprachen oder sogar Englisch zu tun haben, was in OPTIONS sein sollte.
Daher ist es wirklich enttäuschend, grundlegende Kanäle zu verlieren. Was ich mir absolut gewünscht hätte, wären ein paar Sender (50/100) zum Beispiel à la carte, mit Aufnahme und Wiedergabe, aber das gibt es offensichtlich nicht…