Hallo zusammen,
Jetzt brauch auch ich eure Hilfe... Zuerst einmal etwas zur Wohnung und deren Verkabelung:
- Kupferanschluss
- 3 Zimmer Wohnung
- Multimedia-Verteilungskasten
- Je 3 Klemmen für Telefonie und Netzwerk (verbunden mit Y-Kabel)
- 1 Centro Piccolo, angeschlossen am NAG Anschluss
- An einem der RJ45 Anschlüsse vom Centro Piccolo hängt dann ein Netgear-Switch GS105E an diesem wiederum sind die 3 Enden der Y-Kabel angeschlossen
- Kombinierte Dosen mit Radio/TV Anschluss (Koax) und zwei Anschlüsse für Telefonie/Internet in jedem Zimmer.
Um den WLAN Empfang zu verbessern hatte ich im Wohnzimmer bis anhin einen Netgear WLAN-Router an der Dose angeschlossen. An diesem WLAN-Router hing dann auch gleich mein Swisscom TV 2.0. Nun wollte ich von diesem komplizierten Setup wegg kommen und habe heute die IB2 erhalten.
Könnt ihr mir sagen wie ich hier nun vorzugehen habe? Mein Ziel ist im Multimedia-Verteilerkasten der Wohnung nur noch den Netgear Switch zu haben (falls überhaupt nötig) sowie die IB2 irgendwo im Wohnzimmer platzieren zu können.
Setze ich dies so um habe ich kein Signal auf der IB2, die LED blinkt ständig rot, schliesse ich Sie direkt an den NAG Anschluss beim Wohnungsverteiler an ist sie innert wenigen Sekunden online aber dort kann und will ich Sie ja nicht belassen.
Grüsse,
Era