Hier mein Post,geschrieben vor 3Tagen.
https://community.swisscom.ch/t5/Diskussionen-über-Geräte-und/Internetbox-2-blinkt-alle-drei-LEDs-3x-kurz-weiss-dann-wieder/td-p/476231/page/2
Dann will ich auch mal meine Geschichte der letzten Tage erzählen.
Anfang Januar die Neue Internet-Box2 bestellt und erhalten. Grössere Reichweite beim Wifi konnte ich nicht feststellen alls bei der Internet Box (1).
Egal,schon mal gut das es nicht schlechter geworden ist. 1Monat lang,also bis ca.Mitte Feb. alles soweit so gut,dann Plötzlich nur noch 5-7Mb Down und 0.5-2Mb Uploud möglich. (Abo Vivo M)
Swisscom TV,welches über Kabel angeschlossen ist funktioniert einwandfrei.
Angerufen und eine neue Internetbox2 Tags darauf erhalten.
Mit der neuen Box funktioniert das Wifi wieder wie es soll aber Swisscom-TV schauen ist ziemlich mühsam,plötzlich friert das Bild ein und es hilft nur noch ein Neustart der Internetbox2. Nach 2-3Std wiederholt sich das ganze.
Was aber noch viel besser ist,auch wenn man nicht TV schaut oder jemand zu Hause ist stellt sich die Internet Box2 einfach ab. Da ich überwachungs Kameras im Haus hab werde ich gewarnt wenn die Kameras vom Internet getrennt werden. Nur ein Neustart erweckt die Box dann wieder zum Leben.
Support angerufen und dann erklärt mir die Dame das es ein bekanntes Problem bei der Internet Box2 sei das sie sich spontan abstellt,sie hat irgendwas von schlechter Konfiuration gesprochen?
Nun kriege ich also meine 3.Internetbox2.
Die Hoffnung stribt zuletzt das die 3.Box nun länger als 1Monat durchhält und störungsfrei Arbeitet.
Letzte Chance 🙂 danach hänge ich wieder die Internetbox 1 an die Wand,welche 2Jahre ohne eine Störung gearbeitet hat.