Guten Tag miteinander
Folgendes Problem ist aufgetaucht
Ein Ethernet Anschluss “Internet-Box IP” benutze ich für das Powerline (Zyxel PLA5206 v2) Netzwerk in der Wohnung. Wenn ich mehr als 2 Geräte an diesem Netzwerk anschliesse, spielt das Netzwerk verrückt und funktioniert nicht mehr. Netzwerkprobleme, kein Internet.
(Selbst die Geräte an den anderen Ethernet-Anschlüssen spielen verrückt.)
Angeschlossen habe ich 1 PC und 2 TV-Box 2.0. Mit nur 2 TV-Box’s funktioniert es.
Ich habe den gleichen Versuch gemacht mit nur 3 PC. Funktioniert nicht, kein Netzwerk, kein Internet. Geht nur mit zwei PC.
2 Versuch:
Inzwischen habe ich die neuste “Internet-Box 2IP” bekommen und ausprobiert.
Mit 2 TV-Boxen funktioniert es und wenn ich den eine PC dazu schalte, funktioniert der auch. Schalte ich aber die 2 TV-Boxen aus, funktioniert der PC nicht mehr. Netzwerkprobleme, kein Internet.
Gleicher Versuch mit 3 PC, funktioniert nicht.
In dem Web-Portal kann ich wunderbar zuschauen, wie die angeschlossenen Geräte abwechslungsweise die Verbindungen zuweisen oder wegnehmen.
Grundsätzlich spielt es laut Lieferant keine Rolle, wie viel PLA ich in der Wohnung/Haus verwende.
Kann es sein, dass der Ethernet-Anschluss an der Internet-Box nicht mehr als 2 Geräte verwalten kann?
Bevor ich den PC auf WLan umstelle, und die TV-Box dauern eingeschaltet lassen muss (kein Öko-Standart), möchte ich den Versuch nicht unterlassen, auf diesem Weg noch eine brauchbare Lösung zu finden.
Wäre sicher auch noch Interessant für den Internet-Box Hersteller.
Vielen Dank für die Inputs.