Hallo miteinander und wieder wende ich mich mit einer frage an euch
es geht dabei um folgendes
ich und meine freundin sind beides swisscom kunden sie hat erst seit kürzerem ein abo vorher aber prepaid auch bei swisscom ich bin schon länger kunde
nun. seit sie das abo hat (ich glaube da hats angefangen) bekommt sie ab und zu meine anrufe nicht das heist mein telefon "läutet" wenn ich sie anrufe halt wie man anruft(mir fällt das richtige wort nicht ein)
5 mal dann kommt die combox "die person ist momentan nicht erreichbar blablabla" doch bei ihr... GARNICHTS weder klingelt das telefon noch irgendeine sonstige meldung welche angibt "hallo du wurdest gerade angerufen"
und die kann auch gut 50 mal hintereinander passieren sprich: ich rufe an, warte, dann combox, ich hänge auf und rufe wieder von vorn an und das eben x mal und kein mal zeigts ihr an das ich sie angerufen habe jedoch wenn ich ihr dann zuhause anrufe geht es ohne probleme wenn ich frage ob sie das handy nicht gehört hat ists leider immer so das nichts und ich meine nichts auf dem handy steht
einmal probierte sie mich dann auf mein handy anzurufen was das gleiche problem zurfolge hatte einfach zur abwechslung mal umgekehrt
habe auch schon mehrmals mit swisscom in kontakt gestanden
im swisscomshop bekam ich die antwort etwas stimme nicht mit der combox und das problem werde behoben
bald aber wars wieder wie zuvor es ist ja nicht immer aber sehr nervend wenns passiert
später rufte ich die hotline mal an die mitarbeiterin musste daraufhin mit irgendwelchen anderen abteilungen telefonieren später bekam ich dann wie ich es mir gewünscht hatte ein sms als antwort worin stand das wir doch ein anderes handy ausprobieren sollen vielleicht liege es daran
hierbei gestehe ich das haben wir nicht ausprobiert aber dazu muss ich anfügen beide unsere handys sind kein halbes jahr alt und das problem hatte ich früher nicht
ein zweites weiteres problem was mit ihrem handy vermutlich schon immer besteht aber sie wollte deswegen leider nicht mit in den shop kommen ist wenn ich anrufe (oder sie mich wie auch immer) das ich wenn sie normal d.h. ohne headset kopfhörer oder lautsprecher telefoniert das geräusch wie wenn man ein natel neben einen angeschalteten lautsprecher legt und ein sms / anruf kommt diese tuten/ piepen kann ich dann hören vor kurzem wurde es so laut das ich angefangen habe ins telefon zu schreien denn wenn man störgeräusche hat fängrt man ja von alleine an lauter zu reden
aber eben dieses geräusch hat sie auch schon seit anfang
inzwischen ist ihr das natel einmal ins wasser gefallen woraufhin der akku sehr schnell beinahe leer war nun da ich ihr einen neuen gekauft habe hoften wir das problem sei gelöst..... was natürllich nicht so war der akku spinnt nun nämlich völlig d.h. sie steckt das natel aus der akku hält normal vor der schule stellt sie das natel aus in der mittags pause stellt sies wieder ein der akku ist beinahe tot startet sies nochmal neu ist er wider ein wenige mehr oben soooo
können wir noch etwas erwarten wegen garantie oder würde man behaupten es wäre vom wasser der schaden beim telefonieren? und dass es nicht läutet wenn ich anrufe was kann ich da noch machen langsam bin ich am verzweifeln.. ich hoffe ihr verzeit mir das ich die satzzeichen und gross-/kleinschreibung nicht so beachtet habe musste einfach mal alles loswerden
DANKE AN ALLE DIE BIS HIERHER DURCHGEHALTEN HABEN UND ICH HOFFE SEHR DAS MIR JEMAND HELFEN KANN
gruuusss
PS ich durfte schon viermal mein headset austauschen weil es angefangen hat zu rauschen ist das normal das ein headset nur ca 1 monat hält bei täglicher benutzung??
PPS mein natel ist ein htc desire hd
ihres ist ein lg optimus 2x
ich hab das abo xtraliberty medio 45.-
sie das xtraliberty primo für 29.-
nochmal danke und ich hoffe ich bekomme viele tolle antworten