@Vatan97 schrieb:
Bei mir blinkt der Modem die ganze Zeit rot und weiss. Aber habe keine Internetverbindung.
Die Hotline konnte leider nicht weiterhelfen. Und es gäbe in meiner Umgebung keine bekannte Störungen.
Habe das Modem resettet, geupdatet und auch neu gestartet. Leider hat nichts geholfen.
Ein paar nähere Infos wären hilfreich. Namentlich:
1. Wird der Router das erste mal in Betrieb genommen oder hat er schonmal funktioniert?
2. Welches Routermodell (wobei das anhand der Blink-Beschreibung zumindest vermutet werden kann)
Davon abgesehen:
"Nicht weiterhelfen" ist im beschriebenen Fall schlicht und einfach keine akzeptable Antwort der Hotline. Wird erwartet, dass der Kunde drei Jahre lange wartet ob sein Router vielleicht von selber Online kommt?
Beim beschriebenen Phänomen stehen die "Chacen" gut, dass entweder mit dem Router oder der Leitung etwas nicht stimmt, d.h. Austausch und/oder Prüfung durch Techniker/Elektriker müsste eingeleitet werden, wenn der übliche Reset-Marathon (den die Hotline ja sicher mit dir gemacht hat) nichts nützt.
Ich würde nochmal anrufen, bis du einen Hotliner dran hast, der seine Arbeit macht.