Neuen Angeboten misstraue ich grundsätzlich zunächst einmal, denn die Swisscom will in erster Linie Geld verdienen und nicht Kunden glücklich machen.
Aber diesmal kann ich einfach den Wurm nicht finden, der tomcat so wütend macht. Abos und Netzausbau sind doch zwei verschiedene Dinge. Nicht jedes Abo ist für meine verfügbare Telefonleitung sinvoll.
Oder übersehe ich da etwas? Ich werde Ende April nochmals alles durchrechnen und dann entscheiden.
Eben erst habe ich den cablecom/UPC-Anschluss vollständig gekündigt und die bestehenden SC-Abos etwas optimiert und spare damit seit Jan. 2017 gut 40 Fr./Mt.
Mit inOne bekomme ich die genau gleiche Leistung wie bisher nochmals 28 Fr. billiger (130 statt 158 Fr.).
Dazu kommt heute noch ein Mobile-Datenabo, das für 15 Fr. Aufpreis mehr als genug Datenvolumen bietet.
Sollte sich das künftig nicht mehr zu günstigen Konditionen ins Bundle integrieren lassen, müsste ich halt mit meinem iPad den Anbieter wechseln.