Hallo zusammen,
Ich und meine Mailadresse sind seit vielen Jahren bei Bluewin/Swisscom und ich bin weitgehend SEHR zufrieden.
Heute aber gab es Riesenärger durch ein neues Mitglied einer Beratungsgruppe, zu der ich auch gehöre – denn ALLE (9) ihre Emails seit 3 Tagen sind im Spamordner gelandet. Ein Kollege und ich haben Bluewin-Adressen, auch bei ihm war das Phänomen. Es gab Riesenärger, weil diese Person verständlicherweise das Gefühl hatte, sie werde ignoriert.
Mein ANLIEGEN / Wunsch / Aufforderung an die Bluewin-Techniker: Bitte eine Whitelist einbauen, wo ich explizit und schon proaktiv Email-Adressen eintragen kann, die nie als Spam taxiert werden sollen!
Es gibt ja schon seit Jahren die Möglichkeit, Mailadressen zu blockieren – und warum nicht auch eine Whitelist?!?
Es landen auch immer und immer wieder Mails (ja, Werbemails, die ich aber haben will!) im Spamordner, die ich schon x-Mal als “Kein Spam” markiert habe! Nützt nichts.
Ich läutete beim Kundendienst an, merkte aber, dass das “liebe”, aber kleine Figuren sind, die doch wenig ausrichten können (bzgl. meinem Vorschlag einer Whitelist) – drum platziere ich es hier!
Der Kundendienst meinte, ich soll mal alle Mailadressen schicken, damit Techniker das analysieren können. Aber ehrlich, das finde ich nun blöd und ineffizient, dass sich Techniker um einzelne Mailadressen “kümmern”….
Bei GMX gibt es schon jahrelang eine Blacklist und auch eine Whitelist – warum nicht auch bei Bluewin/Swisscom?!
BITTE, liebe Bluewin/Swisscom, bewegt Euch da mal!
Danke und lieber Gruss.
Reiner