Hallo zusammen
Ich bin per Zufall darauf gestossen, dass ich meine Internet-Box plus kostenlos durch eine Internet-Box 2 ersetzen kann (Vivo S Paket). Zusätzlich gehöre ich zu denjenigen, die unter den 40Mbit/s liegen und auch noch kostenlos den Internetbooster dazu bekomme. Also habe ich die Bestellung ausgelöst und einen Tag später hat der Pöstler geklingelt.
Backup der Einstallungen der alten Internet-Box plus erstellt, die neue Internet-Box 2 in Betrieb genommen, Backup wieder eingespielt. Zu meiner grossen Überraschung hat alles problemlos funktioniert (ich habe ziemlich komplizierte Einstellungen:smileyvery-happy🙂
Internet Booster montiert und mit der Internet-Box 2 verbunden. Da ich auch einer sehr schlechten 4G Empfang habe, musste ich das Gerät ein paar Mal neu starten und siehe da, plötzlich hat es "gebissen".
Resultat vorher:
Download 22Mbit/s / Upload 4Mbit/s
Resultat nachher:
Download 49Mbit/s / Upload 7Mbit/s
Für mich hat sich durch die Umstellung eine deutlicher Verbesserung ergeben und das Ganze kostenlos. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen.
@Anonym
Herzlichen Dank für diese für mich kostenlosen Geräte. Sie sind optisch noch ein Hinkucker. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass Swisscom ihre Kunden pro aktiv informiert hätten. Ich bin wirklich nur per Zufall auf diese Möglichkeit gestossen.