Pinbelegung am lila DSL-Kabel

• Guten Abend allerseits,

Ich muss meine Internetbox (Internet-Box 2) etwa fünfzehn Meter von meiner Telefonsteckdose entfernt installieren (keine Netzsteckdose).

Hierfür habe ich geplant, Cat 5E-Kabel in F/UTP zu verwenden, ich habe die Crimpzange und RJ 45-Stecker

Mir ist aufgefallen, dass das violette „DSL“-Kabel nicht alle Paare nutzte. Ich habe das Forum durchsucht, konnte aber nichts zu meiner Frage finden:

Kann ich zuerst dieses Kabel verwenden und dann in einer Sekunde, wie wäre die Belegung der verschiedenen Adern?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo @Benjamin

Das lila RJ45-Kabel ist nichts anderes als ein Crossover-Ethernet-Kabel.

Swisscom macht sie lila, damit der Kunde kein gerades Ethernet-Kabel (die gelben) verwendet, Sie können jedoch jedes beliebige gekreuzte Ethernet-Kabel verwenden, um Ihren Router mit der Telefondose zu verbinden!

Informationen zu den Positionen des Blattes: [http://forums.cnetfrance.fr/topic/6-ethernet-cable-droit-et-cable-croise/](http://forums.cnetfrance.fr/topic/6 -ethernet-straight-cable-and-cross-cable/)

Ich wünsche dir einen schönen Tag 🙂

ein Monat später

Hallo zusammen,

Hier ist die Position, die dem Anschluss eines Rj45 über einen anderen Typ als der TT83 entspricht (das weiße Kabel mit der violetten Spitze ist ein gerades Kabel)

RJ45 RJ12 RJ11 TT83

1 TX +

2 TX - 1

3 RX + 2 1

4——–3———2—— ———- —-1A Weiß TX+ (oder andere Farben)

5——–4———3—— ———- —-1B Blue TX- (gleich)

6 RX - 5 4

7 6

8

Kein Crossover-Kabel. Wenn Sie (4-5) kreuzen, funktioniert es auch, aber im Prinzip kreuzen wir nicht.

Die Paare 1-2 und 3-6 werden für die 10/100-Mbit/s-Ethernet-Netzwerkverkabelung verwendet
    Für die Telefonie wird dann Paar 4-5 genutzt.

BITTE BEACHTEN SIE, dass bei einem Gbit/s-Netzwerk die 4 Paare verwendet werden.

Grüße an alle