Habe, nachdem ich im Chat mit Swisscom nichts Nützliches erfahren habe, direkt bei beim ORF angefragt.
Wenn man die Emailantwort vom ORF liesst, liegt das Problem bei SWISSCOM!!!
Hier die Antwort vom ORF:
Sehr geehrter Herr Färber,
vielen Dank für Ihr E-Mail.
Laut unseren Informationen erfolgt die Einspeisung der Programme des ORF in das von Ihnen genutzte Kabelnetz auf Basis der terrestrischen Ausstrahlung dieser Programme über DVB-T.
Im Zuge dessen ist es ist durchaus denkbar, dass empfangsbedingt unterschiedliche ORF-Bundesländerprogramme des Senders ORF 2 empfangen und in das Kabelnetz eingespeist werden.
Der ORF hat auf den Vorgang der Einspeisung und die Auswahl der in das Kabelnetz eingespeisten Programmangebote jedoch keinen direkten Einfluss.
Freundliche Grüße
Nina Schwarz
ORF-Kundendienst
Generaldirektion | Marketing und Kommunikation
T: +43 1 87070-30
F: +43 1 87070-330
Mo. - Fr. (außer feiertags): 8.00-21.00 Uhr | Sa. & So.: 11.30-20.00 Uhr
[kundendienst@orf.at](mailto:kundendienst@orf.at)
http://kundendienst.ORF.at
ORF-KONTAKT KUNDENSERVICE GmbH & Co KG
1136 Wien, Würzburggasse 30
Sitz Wien | FN 356307 g | HG Wien | UID-Nr. ATU66116106 | DVR-Nr. 4005563