Stefan-zh Wäre es möglich hier ein neues Oberforum in der Rubrik Internet zu erstellen mit dem Titel Routerliste? So das es möglich wäre für jeden Router eine Step by Step Anleitung zu machen?
Master Hallo Stefan die Idee ist gut, aber step bei step Anleitungen für jeden (Swisscom) Router git es doch schon. Anleitungen pro Router ich glaube nicht dass selbstgebastelte Anleitungen mehr Klarheit bringen würden sondern eher mehr Verwirrung. Zusätzlich ist auf dieser Seite auch gleichzeitig Links zu WLAN einrichten und E-Mail einrichten.
Stefan-zh Hi Master Da hast Du natürlich recht was die Swisscom Router betrifft. Meinte jedoch nicht diese😉 sondern mehr die Fremdrouter wie Fritz!Box, ZyXEL usw. Das ganze müsste natürlich schon seriös gemacht sein, da bin ich voll Deiner Meinung.
JanB Hallo zusammen Danke für den Input Wir werden uns anschauen wo wir eine solche Kategorie integrieren können. Hier in der Community oder auf unsern Hilfeseiten oder ggf. in der Wissensdatenbank. Mit Gruss JanB
Tux0ne Man kann ja solche Anleitungen schreiben wenn man Lust hat und diese für die Wissensdatenbank vorschlagen. Ich finds eher unnötig. Get it or let it. Es mag Ausnahmen geben wie die Witzbox. Aber auch nur weil deren Konfig für VDSL mehr durch Glück als durch Verstand zum Ziel führt. http://xdsl.at/viewtopic.php?f=20&t=52352