VoIP-Telefonie und iMac-Anwendungskonfiguration

• Guten Morgen,

Ich möchte meine VoIP-Einstellungen kennen, um meine „Telefon“-Anwendung auf meinem iMac zu konfigurieren, damit ich meine Anrufe von meinem Computer aus tätigen und empfangen kann. Nach 45 Minuten mit dem Swisscom-Dienst war es unmöglich, die richtigen Einstellungen zu finden. Weiß jemand, wo man sie finden kann? In der InternetBox habe ich die Einstellungen zum Konfigurieren eines Telefons gefunden, aber keine Anwendung.

Ich benötige folgende Informationen:

Vollständiger Name

Domain

Benutzername

Passwort

Nichts Schlimmes…

Dank im Voraus

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Guten Morgen,

Es ist möglich, in der Telefonanwendung ein SIP-Konto zu konfigurieren. Auf der 64-Zeichen-Website (folgen Sie diesem Link) finden wir folgende Informationen:

Swisscom
      www.swisscom.ch
      Domäne: 192.168.1.1 (Router-Adresse)
      Benutzername: Benutzername (Authentifizierungsbenutzername)
      SIP-Adresse: 220@192.168.1.1 (<interne Telefonnummer>@<Domäne>)

Cordialement

@Fanny11

Ich habe nicht das Gefühl, dass dies der Fall ist. Diese Anwendung muss dazu dienen, sich über das Internet bei einem anderen Dienstanbieter anzumelden. Dies ist so, als ob Sie ein Abonnement bei einem anderen Anbieter für diese Art von Dienst hätten.

Bis jetzt, also bis gestern, habe ich auch für die Telefonie die Dienste von Switzernet (https://www.switzernet.com/home/) genutzt. Allerdings gibt es seit mehr als einem Monat technische Probleme, die dazu führen, dass Anrufe nicht mehr angenommen werden können, eine Schande für eine Telefongesellschaft! Ich hatte also diese Anwendung „Telefon“ mit den Daten meines SIP-Kontos bei Switzernet konfiguriert und wollte sie so anpassen, dass sie Swisscom-Daten einträgt, da Swisscom auch VoIP-Telefonie anbietet. Warum sollte das nicht kompatibel sein (dieser Bereich ist nicht meine Stärke…)?

5 Monate später

Guten Morgen,

Es ist möglich, in der Telefonanwendung ein SIP-Konto zu konfigurieren. Auf der 64-Zeichen-Website (folgen Sie diesem Link) finden wir folgende Informationen:

Swisscom
    www.swisscom.ch
    Domäne: 192.168.1.1 (Router-Adresse)
    Benutzername: Benutzername (Authentifizierungsbenutzername)
    SIP-Adresse: 220@192.168.1.1 (<interne Telefonnummer>@<Domäne>)

Cordialement

Hallo JnPx,

Ich war derjenige, der die Frage ursprünglich gestellt hat, und ich würde mich freuen, wenn es bei mir funktionieren würde, aber da ich nicht sehr gut mit Computern umgehen kann, funktioniert es offensichtlich nicht …

In der Telefon-App habe ich folgende Felder:

Vollständiger Name: Was soll ich eingeben?

Domäne: 192.168.1.1

Benutzername: Was soll ich eingeben?

Passwort: Swisscom-Login-Passwort, richtig?

Ich muss doch meine lokalen IP-Telefonie-Zugangsdaten nutzen, die ich bei Swisscom habe, oder?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Beste grüße

@Doremi Hallo,

Welche Parameter haben Sie eingegeben?

Vollständiger Name: Verbindungsname gemäß Einstellungen Zugangsdaten Lokale IP-Telefonie?

Domäne: 192.168.1.1

Benutzername: 220?

Passwort: Login-Passwort?

Ich bekomme die App nicht zum Laufen. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Beste grüße

• Doremi hat auf diesen Beitrag geantwortet.