Aus dem Ausland Bilder via SMS senden
ich kann aus dem Ausland (Deutschland) einem anderen Swisscom Handy Inhaber keine Bilder schicken? Kommentare sind kein Problem aber Bilder werden nicht übertragen, weiss jemand warum?
ich kann aus dem Ausland (Deutschland) einem anderen Swisscom Handy Inhaber keine Bilder schicken? Kommentare sind kein Problem aber Bilder werden nicht übertragen, weiss jemand warum?
Ich nehme an du sprichst von MMS da via SMS keine Bilder verschickt werden können. Für die Übertragung von MMS muss die Datenverbindung eingeschaltet sein. Da du im Ausland bist, muss zusätzlich auch das Daten-Roaming eingeschaltet sein. Sonst funktioniert gar nichts.
@bomar schrieb:
Ich nehme an du sprichst von MMS da via SMS keine Bilder verschickt werden können. Für die Übertragung von MMS muss die Datenverbindung eingeschaltet sein. Da du im Ausland bist, muss zusätzlich auch das Daten-Roaming eingeschaltet sein. Sonst funktioniert gar nichts.
Hallo Bomar
Datenroaming ist eingeschaltet und geht trotzdem nicht. Interessant oer Whatsap funktioniert alles reibungslos.
Gruss und danke trotzdem
Vale
@anelanyeste schrieb:
Hast Du ein iPhone wenn ja deaktiviere mal “ iMessage ” wenn eingeschaltet!
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Hallo WalterB
ich kenne “IMessage” nicht, wo finde ichs im IPhone?
Gruss
Vale
@anelanyeste@ schrieb:
Hallo WalterB
ich kenne “IMessage” nicht, wo finde ichs im IPhone?
Gruss
Vale
https://support.apple.com/de-ch/HT203042
Wichtig: vermutlich ist das Dein Problem!
Wenn Sie zu einem Mobiltelefon eines anderen Anbieters als Apple gewechselt haben und nun keine SMS/MMS-Nachrichten mehr erhalten, müssen Sie sich möglicherweise bei iMessage abmelden.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
an dieser Stelle sei gefragt, warum du Bilder per SMS/MMS versendest und nicht per Whatsapp…
….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼
Ich versende auch viel über SMS und MMS weil nun mal nicht jeder Empfänger Whatsap hat, es bewusst nicht will oder aus diversen Gründen wieder deinstalliert hat.
SMS und MMS hat hingegen jeder.