Ich war bis Ende Juli einige Jahre bei Swisscom, mit Mobile, Glasfaser und TV2.0... bis ich ebenfalls zu Sunrise wechselte, mit dem ganzen Programm.
1. Einen grossen Unterschied von 300 Mbit zu 1Gbit Speed bemerkte ich nicht... im Durchschnitt hatte ich 700Mbit bei Speedtests mit Sunrise. Die neue Internetbox von Sunrise war ein Witz.
2. Ich hatte ebenfalls das Mobile Abo zu Fr. 65.-, alle Gespräche inkl. INNERHALB der Schweiz, bei Swisscom kostet es mehr, dafür inkl. Ausland.
3. Sunrise TV hat eine URALT TV Box, träge, langsamer als langsam, der TV Guide geht so und ca. 100 Sender weniger, vor allem Musiksender.
Unterm Strich sparte ich ca. Fr. 20.- im Monat und bin froh, dass ich nach drei Monaten wieder kündigen konnte und zurück zu Swisscom gegangen bin vor zwei Wochen... der Mehrpreis ist es mir wert. Ich bin mit dem Support von Swisscom wesentlich zufriedener, der Webauftritt inkl. diesem Kundenforum ist um Klassen besser, myCloud inklusive... für mich keine Frage mehr.
Warum Sunrise TV in Vergleichtests als Sieger gefeiert wird, versteh ich nach meiner eigenen Erfahrung absolut nicht. Aber zum Glück kann ja jeder selbst wählen, was er nutzt, was ihm gefällt und wofür er sein Geld ausgibt.
Nur eine klitzekleine Kritik habe ich an Swisscom... die UHD TV-Box bleibt ab und an stehen, freeeeezing... das hatte ich bei Sunrise nie.😂