Hallo Ihr Lieben…melde mich zurück mit neuem iPhone 7 Plus in schwarz, 256 GB. Die Fahrt nach Zürich war soweit gut, bis ich in Zürich wahrscheinlich 2x im Kreis gefahren bin. Im Globus geparkt, weil das gerade in der Nähe war und mich durchgefragt, wie man zu Apple Store kommt. Waren ja keine 3 Minuten Fussweg. Im Store war es rappelvoll, aber mir egal. Kam zwar nicht zum vereinbarten Termin da, weil nicht geschafft, aber angerufen und da wurde mir gesagt, dass das reservierte iPhone den ganzen Tag verfügbar ist. Endlich einen Mitarbeiter gefunden und dann gings los. Hat leider nicht so geklappt, wie Swisscom behauptet hat von wegen Verträgsverlängerung. Ich musste selber bei SC anrufen und um sofortige Stornierung bitten. Dauerte aber nur paar Minuten. Vertragsverlängerung gemacht, gleich einen anderen Tarif genommen, der mehr Leistungen bietet und noch 40.- billiger ist. Eigentlich wollte ich gleich noch ein Lightning-Kabel kaufen, aber mir war mein Fuss eingeschlafen und ich konnte erst mal nicht laufen. Das Kabel kann ich mir aber immer noch online bestellen. Die Mitarbeiter im Store sind echt ne Wucht. Keiner macht Stress, sie fragen, ob man noch Wünsche hat, hatte ich aber nicht, war froh, mein Spielzeug in den Händen halten zu können. Zurück zum Globus, ab ins Auto und in Richtung Heimat gefahren. Nun habe ich erst mal meine 4-Beiner versorgt und sitze hier um Euch zu berichten. Mein iPhone ist noch nicht mal ausgepackt, freue mich aber schon und mein Sohn freut sich, weil er jetzt mein 6er haben kann.
Fazit: Heute früh um 5 aufgestanden, in der Hoffnung, um 6 eines zu bekommen und war frustriert, weil ich Pech hatte. Dann mit dem Apple Store Basel telefoniert, weil die gar keine hatten. Sie haben um 9 Uhr noch gar keine Lieferung gehabt und meinten, einfach immer wieder die Reservierungsseite aktualisieren, nicht nur zur vollen Stunde. Hab gefühlt alle 5 Minuten neu geladen und siehe da, halb 1 war dann plötzlich eins…meins verfügbar. Nun bin ich zwar etwas knülle, aber frue mich schon, mein Spielzeug auszupacken. Hatte ürsprünglich 128 Gb bestellt, nun habe ich 256 und bin happy😃😃😃
Jetzt mal ganz gemütlich eine rauchen und dann auspacken.