Hallo Zusammen,

Aktuell ist hier beim Thema Wartezeit folgendes zu lesen:

Zurzeit sind noch keine detaillierten Informationen zu den Lieferzeiten verfügbar.

Generell ist bei den Farbmodellen schwarz und diamantschwarz in allen Speichergrössen mit einer längeren Wartezeit zu rechnen. Das Gleiche gilt für die Modelle in Speichergrösse 128 GB für alle Farben. Besten Dank für eure Geduld.

Hinweis: Wenn Sie nachträglich die Farbe, Speichergrösse oder das Modell des bestellten iPhones ändern, wird sich die Auslieferung Ihres Gerätes verzögern.

Infos können Online via www.swisscom.ch/iphone-hilfe abgerufen werden.

lieber swisscom moderator, zur zeit keine genauen lieferzeiten, ganz ehrlich ihr könnt euch die page und das lieferzeitentool in denn a……… schieben wenn ihr da 10 wochen denn text zur zeit keine genauen angaben zur lieferzeit…… das das teil heute ausverkauft ist weiss ich seit letzter woche freitag……. also bitte wenn ich schon jeden monat überteuerte preise zahle, will ich informationen haben! wenn du 8 wochen sagst und in zwei ist es da ok umgekehrt klatscht es aber kein beifall!

Wenn Swisscom die genauen Lieferzeiten hätte, würden die sie auch publizieren. Warum sollten sie das nicht tun? Die betroffenen Mitarbeiter werden wohl seit Tagen mit den gleichen Fragen bombardiert.

Ich habe mich in den letzten Jahren auch immer darüber aufgeregt. Was hat’s gebracht? NICHTS!

Swisscom ist der grösser Player in dem Bereich in der Schweiz und für mich immer noch die absolute Nr. 1. Nur Apple ist halt noch grösser. Und Apple sagt wo es lang geht, leider.

Wenn Swisscom 8 Wochen sagt und schlussendlich sind es dann 12, ist auch wieder nicht gut…

Könnt ihr denn sagen, ob ihr überhaupt Plus-Modelle erhalten habt? Weil scheinbar hat noch kein Swisscom-Kunde ein Plus erhalten. Klar ist es eigentlich total übertrieben, dass wir uns hier aufregen dass wir nicht die ersten sind, aber wir freuen uns nunmal wie kleine Kinder auf das neue Spielzeug😉

Aber bitte gebt uns doch eine Info, wann die erste Welle ausgeliefert wird und ob ihr überhaupt schon Modelle erhalten habt, weil der Satz “Zurzeit sind noch keine detaillierten Informationen zu den Lieferzeiten verfügbar” zeugt doch davon dass ihr, die Swisscom selber, keine Ahnung habt was sich in euren Lagern befindet.

….naja… für mich ist diese Antwort nicht ganz schlüssig. Sollte Swisscom nicht wissen wann die Geräte geliefert werden, dann müsste das Problem doch überall bestehen? Wieso lese ich denn in diesem Thread das gewisse Leute das IPhone plus bereits im Shop holen konnten? Ist für mich nicht wirklich schlüssig, irgendwas kann doch da nicht stimmen?

Es kann auch nicht so schwer sein wenn alle ausverkauft sind die leute zu infomieren die keins bekommen haben, das sie mit der 2. Welle beliefert werden!

Wo steht, dass jemand sein iPhone plus im Shop holen konnte?

Es geht ja nicht nur ums plus sondern allgemein und ich kenne jemand der hat das plus bereits bei swisscom im shop abgeholt. Nächstes mal gehe ich direkt zu apple oder zu anderen anbieter die zuverlässiger sind.

Sorry meinte im Sunrise Shop, ein paar Posts vorher. Aber wenn Sunrise Geräte erhalten hat, müsste das ja auch für Swisscom gelten, würde ich meinen…

ah und schon wieder jemand, aber bei Swisscom.. gibts doch nicht… soll noch jemand verstehen….!

Lieber Moderator, ich glaube wir können alle lesen, darum ist es völlig überflüssig, dass dieser Text nochmals gepostet wird.
Das lesen wir schon seit Tagen, wenn wir unseren Status anschauen.
Wir wollen alle nur eine akzeptable Antwort von Swisscom, wann wir etwa mit dem neuen iphone rechnen können.
Ihr Callcenter wiederspricht sich mit den Aussagen und auch in den Shops.
Einfach nur unprofessionell.
Appel, Sunrise und andere Anbieter geben wenigsten einen gewissen Liefertermin bekannt. So weiss man wenigstens woran man ist.
Aber von Swisscom kommt einfach nichts, oder so faule Ausreden.
Es wollen alle hier nur einen ungefähren Liefertermin. Das ist alles und sollte für einen Betrieb wie ihren machbar sein. Da sind die anderen Anbieter besser.
Es macht einem nicht sauer, dass es noch nicht kommt, aber es macht einem stink sauer, wenn man einfach keine richtige Antwort bekommt.
An dem sollten sie bei ihren Preisen mal denken.
Verstehe das ihr von dem Ansturm überrannt wurdet, aber das ist alles keine Entschuldigung.

Danke Mila 70! Du hast es auf den Punkt gebracht *Daumen hoch*

Warum weiss denn Swisscom nicht wieviele Geräte sie bekommen von Apple bekommen? Gibts da keine Verträge zwischen den beiden Firmen?

Doch der Supportmitarbeiter het mir gesagt Sie hätten 1500(!) Geräte bekommen.

Auf der Apple Seite steht beim plus jet black Lieferung November. Viel Spass beim warten….

das interessiert mittlerweile keine Sau mehr!

Vielleicht wollte Swisscom die 1500 Geräte ja lieber in den Shops der ganzen Schweiz platzieren, anstatt sie zu verschicken…..

Auch ich habe ein iPhone 7 Plus 128GB Black am 9. September um 12:00, nach 3h in der Warteschlaufe bestellt und habe noch kein Lieferdatum erhalten! 😕 Es ist wirklich sehr schade, dass die Swisscom nicht aktiv informieren kann…

vielleicht haben sie auch 1300 stück an die mitarbeiter gegeben und 200 für die kunden behalten XD haha