Über den Online-Chat kann man schon seit 08:00 Uhr vorbestellen
und los geht es mit der Warteschleife…
über das kundencenter kommt man so in eine warteschleife welche jeweils nach 8 minuten warten wieder auf 11 minuten springt… sackstark!
ist wohl die Nachfrage wirklich so gross oder ist das Unvermögen resp. gewollt von der Swisscom?
nach 3× 11 Minuten Wartezeit, hängts jetzt bei der Identitätskarte (ist das wirklich notwendig?) ev. könnte man die Bestellseite auch etwas schlanker programmieren..? hängt alles bei mir…
bei mir dasselbe. Es dreht nur und nach ein paar Minuten erscheint ein Scriptfehler (Chrome).
Ich lasse es sein und hoffe, dass es bei Mobilezone klappt.
Bei Apple bin ich sehr schnell durchgekommen und das steht voraussichtliches Lieferdatum 26.-28 September…nein danke.
Auf der Apple Seite sieht man schon jetzt die erwarteten Lieferzeiten…bei gewissen Farben/Grössen steht immer noch der 16. September, bei anderen schon 4-6 Wochen Lieferzeit.
Ich habe mich natürlich wieder für die (fast) “schlechteste” Kombination entschieden…hoffe es wird trotzdem für den Release oder zumindest kurz darauf reichen.
würde mich erstaunen wenn hier bei swisscom bereits jemand erfolg hatte..?!
Negativ - ich bin wieder auf Feld 1 (Wir bitten Sie um etwas Geduld. Das Warten lohnt sich.)
Wir immer Absturtz
[upl-image-preview liId=“23277iAFFB367D358B419E” alt=“Unbenannt.JPG” uuid=“https://community.swisscom.ch/t5/image/serverpage/image-id/23277iAFFB367D358B419E/image-size/medium?assetToken=FdWIYmuYPkjGxDvMirS0DgaFD a35t0pQqNuwQSNq8V6FjDHuf2Z0xPcFVo5gaY_intDzguVYLhEGiI0m6SH6ZmGUU0YxkS-L dKQXW2vkairpWWFYnOAcDtD16L3OMuQpPVPX2XwO7dTiwIyYMItoLyox7w&v=v2&px=400”]
Hauptsache meine Anfrage in der Wartezeit läuft durch und ich kriege nur die Meldung: “ Versuchen Sie noch einmal”. GG Swisscom, gg.
nun ist die Frage, wie es mit den Vorbestellungen per Shop/Telefon aussieht. Jemand probiert?
Wie gesagt geht doch einfach über den Online-Chat? Ich hatte mein Iphone 7 Black 128 GB bereits um 08:30 bestellt inkl. Vertragsverlängerung. Das ganze dauerte nicht länger als ca. 3min
Wo finde ich den?
Geht nicht habe gerade gechatet keine Bestellung über den Chat möglich gemäss Aussage Main Swisscom!!!
Dann hatte ich wohl einfach nur Glück
unglaublich, dass sie es auch nach so vielen Jahren nicht zu Stande bringen eine funktionierende Webseite online zu stellen.
Das läuft ja sogar bei Ticketcorner besser und dort ist es jeweils eine Katastrophe.
Ich finde es schon traurig, dass der grösste Schweizer Telekom Anbieter unfähig ist, sich auf diesen Release richtig vorzubereiten. (Der ja seit geraumer Zeit bekannt ist)
Zuerst wird der Starttermin von Mitternacht auf Vormittag verschoben (ohne Zeitangabe!) und dann ist man nicht mal fähig, den Shop entsprechend vorzubereiten.
Die Warteschlange ist ja nett, aber wenn man dann mal im Shop drin ist, und die Mittteilung bekommt, dass man den Shop umstellen muss und wieder an das Ende der Warteschlange gekickt wird, finde ich das einfach schwach.
Ich zahle nicht über 1500.- Franken pro Jahr um mobil telefonieren und surfen zu können, um dann auf solch diletantische Verkaufsvorbereitungen zu treffen. Evtl sollte man mal bei der Konkurrenz schauen, wie man es richtig macht.