Guten Morgen Lieber CHnuschti
Herzlichen Dank für Deine Antwort. (auch wenn sie meine Frage nicht wirklich löst:smileywink🙂
Ich würde mich so weit wie möglich von Google fernhalten.
Das tue ich auch immer mehr, soweit das möglich ist.
Benutze zwar auch gmail z.B.,
Gmail benutze ich nicht, hatte zwar mal eine Adresse dort, aber das war vor ewigkeiten - habe sie nie benutzt - und die ist wohl kaum mehr aktiv/gültig:-).
Was den Passwortmanager angeht, dürfte der eine so gut wie der andere sein. Allerdings würde ich sowas auch (ich keinesfalls) nicht benutzen, das möglicherweise noch "automatisch" Passwörter usw. aufnimmt. Ne. Würde sogar vermuten, dass die Wahrscheinlichkeit des Missbrauchs möglicherweise sogar ansteigt.
diese Bedenken habe ich zwar auch, aber es bereitet mir zunehmend mehr Mühe all meine Passwörter zu managen.
Da ich mich, bei meinen vielen und sehr komplizierten PW ständig vertippe (alterserscheinung:-)?) , bin ich darauf angewiesen diese per drag and drop einfügen zu können, und dazu muss ich sie logischerweise auf meinem PC haben, was nicht gerade sicher ist. Ich habe sie da zwar ohne der dazugehörenden Pages eingetippt.
Komplett, also mit page, sind sie auf papier notiert. dort sehe ich dann nach welches PW z.B. zu Ebay gehört und dann suche ich es in der Notiz auf dem PC wo ich es markieren und kopieren kann.
Leg doch deine Passwörter in einem Excel File ab, das du ggf. mit dem Windowseigenen Bitlocker verschlüsselst.
wie das geht, habe ich leider keine Ahnung😞
nsbesondere solltest du kritischer werden, gegenüber allen mehr oder minder uneingeladenen Emails die irgendwas "empfehlen". Egal obs nun von der Swisscom, Lidl, oder welcher Shop auch immer ist.
Kritisch bin ich schon!!, fake mails haben keine chance bei mir:-)
aber wenn man nicht einmal einem Mail von seinem Internet Anbieter trauen könnte, dann müsste man gleich den ganzen PC zum Fenster raus werfen😃
Irgendwo hat das Misstrauen auch seine Grenzen, denn - ganz können wir die schnüffel Attacken längstens nicht mehr ausschliessen, damit müssen wir nun mal leben.;-)
Liebe Grüsse
LydiaSonja