Hallo liebe Community
habe folgendes interessantes Problem:
benutze die Internet Box mit WLAN was an sich auf allen WLAN fähigen Geräten auch funktioniert (Tablet, Handy, i-Pod etc.). Einzig beim Desktop-PC mit angeschlossenem WLAN-Stick geht es jeweils nur sehr kurz oder dann immer mit Unterbrüchen. Wenn ich mit dem Handy einen WLAN-Hotspot aufbaue ist alles paletti. Auch ien anderer Stick (Fritz) hilft nichts.
Habe zwei WLAN's, eines auf 2.4GHz und eines auf 5GHz > das Verhalten ist bei beiden identisch. Früher lief alles gut bis vor etwa zwei Wochen die Probleme auftraten. Auch ein zusätzliches Gast-Netz hilft nichts, selber Effekt. Habe vor zwei Wochen auf Win 10 geupdatet, drei Tage lief es perfekt danach begannen die Probleme (mit Win 7 hatte ich übrigens nie Probleme und auf dem Laptop läufts ja auch gut mit Win 10).
Das Netzwerkcenter sagt der PC sei verbunden obwohl ich dann nicht mehr auf den Router zugreiffen kann. Danach mache ich eine Netzwerktrennung und verbinde wieder und siehe da, alles bestens für ca. 1 Minute (kann auch länger sein). Wenn ich dann Zugriff habe und ein Ping auf den Router mache, erhalte ich z.T. Werte von bis zu 4000ms! Meistens aber liegen sie bei 1ms. Auch wenn eine Webseite aufgerufen wird, dauert es sehr lange (z.T. mehr als 10s).
IP-Zuweisung habe ich dynamisch und statisch versucht, kein Unterschied.
IPV6 auf IB ist ausgeschaltet.
Ich bin am Ende und hoffe auf euer Wissen!
Danke und Gruss