Guten Tag,
wir haben eine SmartBusiness Connect mit Options "SIP-to-ISDN".
Leider können wir ausgehend noch nicht richtig telefonieren. Einkommende Gespräche konnen ganz normal geführt werden
Da SIP-to-SIP mit unserer PBX nicht funkioniert (Benutzername für den trunk war nur 4 Zeichen lang und die PBX will mindestens 6 haben), wurde die SIP-to-ISDN Option gebucht. Daher haben wir jetzt einen Cisco 800 als BRI-Voice Gateway. Unsere PBX ist eine Unify OpenScape Voice. Damit wir hier ISDN anbinden können, werden Mediatrix Gateways (ISDN-to-SIP) verwendet.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Bei den Mediatrix Gateways gibt es einen sogenannten Call-Router. Dieser bearbeitet die Rufnummer so, dass diese immer passend raus gesendet wird. In Deutschland wird die Nummer immer im E164 Format (Beispiel: 41312568700) ins Amt gesendet.
Hat jemand Erfahrungen wie das in der Schweiz ist? Angeblich muss hier noch ein "+" vor der E164 Nummer gewählt werden.
Das komische ist, dass wir die "sprechende Uhr" unter der Rufnummer 161 erreichen können.
Grüße aus Deutschland
D.Geismann