Wenn du nur die Telefonbuchse hast bist du scho ziemlich verarscht.
@tinu68: Nach Ablauf der Mindestvertragsdauer kannst du die Vertragslsufzeit frei bestimmen. Ich werde mal für mein Abo ein Monat beantragen. Zusammen mit der Möglichkeit die Kündigungsdauer vor Vertragsbeginn runterzusetzen (min 3 Monate) finde ich das nicht mehr so schlimm. Aber es würde auch ohne diese Handarbeit gehen - immerhin ist das seit 2 Jahren eigentlich überall Standard.
@oldiesbutgoldies schrieb:
ich möchte den sehen, der auf die Horizon-Box wechselt und dann erfährt, dass die UPC und Swisscom sich geeinigt haben
Es ist kompletter Quatsch.
Der Denkfehler liegt im Wort “wechseln”.
Wie ich schon im Frühling hier empfohlen habe, hätte man am Besten vorzeitig auf Mitte September bei Swisscom künden sollen. Künden. Nicht wechseln.
Spätestens anfangs September hätte man die Lage neu beurteilen können und hätte dann die Wahl gehabt:
- Bei Swisscom bleiben, Kündigung zurückziehen
- Bei Swisscom bleiben, Neuabo mit evtl. Vergünstigungen machen
- Zu einem anderen Anbieter wie UPC, mhstv, etc. wechseln
Im Übrigen: Ja klar gab es in einigen Post Mutmassungen darüber, dass doch noch eine Einigung erziehlt werde. Das war aber reine Träumerei. Jedem, der die Geschichte der Sportrechte zwischen UPC und Swisscom der letzten Jahre nur enigermassen mitverfolgt hat, dem war absolut klar, dass es hier nie und nimmer eine Einigung gibt. Sicherlich nicht im ersten Jahr.
@“x”#227486Ich gebe dir völlig recht. Wenn man mein Statement oben liesst, sollte man mehr erwarten dürfen.
Es ist nur so, dass @oldiesbutgoldies genau weiss, warum es totaler Quatsch ist. Er liesst und schreibt schon sehr lange hier drin, und wüsste eigentlich haargenau, was gemeint ist. Seine Forumsgeschichte als Swisscom Mitarbeiter kennen mitlerweile sehr viele. Aber ja - nicht alle. Die Message war an ihn gerichtet. Aber es ist verständlich, dass bei anderen, die das Thema noch nicht so lange verfolgen, da Fragen aufkommen. Darum auch nun meine nochmalige Ausführung oben direkt an @oldiesbutgoldies.
Also in meinem vertrag bei mhs steht dass man immer vor dem ablaufenden auf den nächsten Monat künden kann. Ein guter Kollege von mir genau gleich. Übrigens läuft mhs via Router und ist um Welten besser als die zurückgebliebene UPC.
ich weiss gar nicht was du meinst. Begründe das ganze, wenn du meine Ansichten als Kunde hier als Quatsch bezeichnest. Nur weil ich SC-Mitarbeiter bin, sind meine Aussagen nicht nur Quatsch. Also ist deine Mitteilung wirklich unqualifiziert und nicht themenbezogen.
Steht drei Beträge weiter oben. Muss ich mich nun selbst zitieren?
@HolySC schrieb:
@oldiesbutgoldies schrieb:
ich möchte den sehen, der auf die Horizon-Box wechselt und dann erfährt, dass die UPC und Swisscom sich geeinigt haben
Es ist kompletter Quatsch.
Der Denkfehler liegt im Wort “wechseln”.
Wie ich schon im Frühling hier empfohlen habe, hätte man am Besten vorzeitig auf Mitte September bei Swisscom künden sollen. Künden. Nicht wechseln.
Spätestens anfangs September hätte man die Lage neu beurteilen können und hätte dann die Wahl gehabt:
- Bei Swisscom bleiben, Kündigung zurückziehen
- Bei Swisscom bleiben, Neuabo mit evtl. Vergünstigungen machen
- Zu einem anderen Anbieter wie UPC, mhstv, etc. wechseln
Im Übrigen: Ja klar gab es in einigen Post Mutmassungen darüber, dass doch noch eine Einigung erziehlt werde. Das war aber reine Träumerei. Jedem, der die Geschichte der Sportrechte zwischen UPC und Swisscom der letzten Jahre nur enigermassen mitverfolgt hat, dem war absolut klar, dass es hier nie und nimmer eine Einigung gibt. Sicherlich nicht im ersten Jahr.
Bestellt!
Hallo BonJovi. Habe gesehen, dass Du Swisscom mit MHS am laufen hast. Habe die Box heute auch erhalten, nur leider geht die Installation nicht. Gemäss MHS Support sei ich heute die 3. Person von Swisscom bei welcher es leider nicht klappe. Darf ich Dich fragen, welchen Swisscom Router Du hast? Einer der Neueren? Bin am überlegen, ob es evtl. mit dem neusten Router funktioniert.
Da die Box Provider unabhängig ist.. wenn du ein Nachbar bei einem anderen Provider hast, Versuch es mal dort. Die initiale Provisionierung ist etwas mysteriös, aber wenn mal provisioniert läuft es prima. Vielleicht lassen sich die Probleme so umgehen
Wir haben auch SCTV und es funktioniert einwandfrei.
Ah ja, bei uns ist noch der centro grande im Einsatz, am Wochenende will ich die IB 2 endlich in Betrieb nehmen.
hatte die box am centro grande dran und seit mitte woche an der internetbox 2, keine probleme gehabt.
Übertragung der Tessiner Hockey-Derbys 2017/2018 auf Tele Ticino.
Nachdem sich UPC und SC auf dem Mobilsektor einigten, hoffe ich schwer, dass die Hockeysaison 18/19 auch wieder auf SC TV zu sehen sein wird. Schaun mer mal………
Das dies Bestandteil des Vertrages sei, wurde ja bereits von beiden Seiten dementiert!
Heute per Zufall darauf gestossen: “TV24 zeigt erstmals ausgewählte Top-Qualifikationsspiele der Eishockey National League in Kooperation mit MySports. Den Auftakt macht das Spiel von Genève-Servette HC gegen den HC Davos am Freitag, 12. Januar 2018. Bis zum Start der Playoffs am 10. März 2018 wird TV24 jeweils eine Spitzenbegegnung pro Woche übertragen.”
Wird sich wahrscheinlich jeweils um diese Partie handeln die auch auf dem kostenlosen My Sports Kanal gezeigt wird, somit wäre Sie dann auch für Swisscom TV Kunden empfangbar.
@Morise87 schrieb:
Wird sich wahrscheinlich jeweils um diese Partie handeln die auch auf dem kostenlosen My Sports Kanal gezeigt wird, somit wäre Sie dann auch für Swisscom TV Kunden empfangbar.
Jep! Ist aber ein schwacher Trost. Erstens sind ja nicht mehr so viele Spiele bis zu den Playoffs. Zweitens liegt die Chance bei 1 zu 6 dass ein Spiel deiner Mannschaft gezeigt wird. Und angenommen du gehst die Heimspiele eh live schauen, dann liegt sie bei 1 zu 12.
schaute mir bis heute die HCD Spiele via YUU.CH auf dem Tablet an. Nun funktionierts mit der Applebox (gekauft bei M-Electronics) auch auf dem Fernseher (bei eingeschaltetem Wlan). Habe bis heute noch keinen Rappen an YUU zahlen müssen. Aendert sich dann ab 22.1.20 mit mtl 30 Franken. Ist dann immer noch billiger als EBL/UPC!!!