Hallo,

Vermutlich nicht 😉

In der deutschsprachigen Presse hieß es heute im Anschluss an die neuen inOne-Angebote, dass sich Swisscom noch in Verhandlung befinde.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ich habe Teleclub kontaktiert, der geantwortet hat:

Guten Morgen,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Eishockey-Bundesliga wird in der nächsten Saison leider nicht im Sportpaket Teleclub enthalten sein.

Mit unseren herzlichen Grüßen.

Kundendienst

Teleclub SA
Rte. von Englisberg 15 A

1763 Granges-Paccot

Teleclub ist also vorbei, um zu sehen, ob Swisscom eine Lösung findet.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Stilgar

Sicherlich drehen sich die Verhandlungen um die MySports-Kanäle. Wenn es also zu einer Einigung kommt, gibt es einen Teleclub Sport-Blumenstrauß und einen MySports-Blumenstrauß 😉

Laut der deutschsprachigen Seite Watson (immer nah an der Sache) hätte UPC diese Woche ebenfalls alle intérêt Zeit, eine Einigung mit Swisscom zu finden

Originalsprache (Französisch) anzeigen
12 Tage später
11 Tage später

Guten Morgen,

Ich habe gesehen, dass UPC die Rechte an den Hockeyspielen für die nächste Saison erhalten hat. Bedeutet das, dass sie nicht mehr auf teleclub ausgestrahlt werden?
Ich interesse zu wissen, denn wenn die Spiele verschwinden, hat es keinen Sinn, bei Swisscom zu bleiben, da die LIGA bereits verschwunden ist.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Guten Morgen
Lesen Sie die 20 Minuten dieses Sonntags. UPC gibt an, dass es das behalten wird
Eishockey für ihn und dass die Leute, wenn sie die Spiele sehen wollen, die Boxen oder möglicherweise die Telenetzwerke wechseln müssen. Witzig ist, dass Swisscom eine Partnerschaft mit UPC eingegangen ist, um Fußball auf diesen Kanälen zu übertragen, aber sie wollen das nicht Mit Swisscom teilen.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ich habe in den 20 Minuten gesehen, dass UPC damit spielt, dass es vor einiger Zeit eine Rundfunkvereinbarung zwischen ihnen und Teleclub gab. Er riskiert also nichts, indem er Hockey für sie behält.

Ich zitiere:

„UPC und Suissedigital werden den MySports-Kanal ausstrahlen und ihre Kunden werden weiterhin Teleclub ausstrahlen.“ Dieser Vertrag wurde kürzlich verlängert. „Auf diese Weise sind wir sicher, dass wir das Fußballangebot von Teleclub auch in den kommenden Jahren übertragen können.“

Wirklich aufgepumpt!! Ich hoffe, dass Swisscom die Spiele der zweiten Zone auf den im Kabel verfügbaren Teleclub Sportkanälen übertragen wird

Wir mögen Swisscom kritisieren, aber zumindest bisher konnten Kabelkunden LNA-Hockey schauen. Jetzt wird es unmöglich sein, ohne einen zweiten Lieferanten zu wechseln oder zu übernehmen. Kurz gesagt, UPC schneidet schlechter ab

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Und währenddessen wird Swisscom verarscht, weil der CEO von UPC in den 20 Min

UPC und Suissedigital werden den MySports-Kanal ausstrahlen und ihre Kunden werden weiterhin Teleclub ausstrahlen. Dieser Vertrag wurde kürzlich verlängert. „Damit sind wir sicher, dass wir das Fußballangebot auch in den kommenden Jahren ab Teleclub ausstrahlen können.“

[http://www.20min.ch/ro/sports/hockey/story/Le-hockey-restera-unique-chez-UPC-31534533](http://www.20min.ch/ro/sports/hockey/ Geschichte/Hockey-will-stay-only-at-UPC-31534533)

Ich mag Eishockey, aber ich weigere mich, das Spiel des Betreibers zu spielen.

Am Ende sind es die Kunden, die als Geiseln genommen werden, und vor allem diejenigen, die Hockey und Fußball mögen

Originalsprache (Französisch) anzeigen
24 Tage später

Im Gegenteil heißt es im UPC-Artikel eindeutig:

„UPC hat nicht die Absicht, die erworbenen Rechte mit Swisscom zu teilen. „Mit MySports haben wir uns zum Ziel gesetzt, das langjährige Monopol von Swisscom/Teleclub im Sportbereich zu brechen“, sagte UPC-Sprecher Bernard Strapp mehrere Millionen investiert. Um unsere Investitionen zu schützen, werden wir Swisscom MySports nicht anbieten.

Bei mir ist es die Gegenreaktion 😉

Originalsprache (Französisch) anzeigen
13 Tage später

Hallo,

Sofern bis September kein Wunder der WEKO geschieht, wird die Schweizer Eishockeymeisterschaft nur über Kabel übertragen.

Als Fan von Eishockey (im weitesten Sinne) und Fußball bin ich persönlich der große Verlierer im kleinen Spiel zwischen Swisscom und den Kabelnetzbetreibern.

Denn natürlich wird die Schweizer Eishockeymeisterschaft im Kabel übertragen, aber Swisscom behält bestimmte Rechte am Schweizer und ausländischen Eishockey. Ganz zu schweigen von Fußball und Tennis.

Grundsätzlich bleibt und bleibt die Taube der Kunde. Sicherlich hat Swisscom in der Vergangenheit Fehler bei den Rechten gemacht, aber UPC und Co. sind verwöhnte Kinder. Für Sportfans im weitesten Sinne müssen Sie Swisscom- und UPC-Kunde sein.

NEIN, ABER WIR werden in diesem Krieg NUR FÜR TAUBEN gehalten und es ist der Kunde, der anstößt!!!

Kurz gesagt, wenn ich CEO de Swisscom und UPC vor mir hätte, würde ich ihnen sagen, sie sollen aufhören, uns für dumm zu halten … und sich auf eine Einigung einigen, weil es wirklich wenig Aufwand ist, nach jeder Ausschreibung den Betreiber zu wechseln.

Glücklicherweise gibt es OTT-Betreiber wie DAZN, die unabhängig von einem Zugangsanbieter sind

Originalsprache (Französisch) anzeigen
19 Tage später