WLAN-Störung bei Monzoon-Netzwerken

Guten Tag

Mit meinem Tablet Thinkpad 10 von Lenovo und Windows 10 kommt bei WLAN’s des Anbieters Monzoon keine Verbindung zustande (“Kein Internet”).

Die Problematik ist an verschiedenen Standorten reproduzierbar.

Gleiches Ergebnis bei Firefox und Edge.

Die Windows-Problembehandlung verläuft ohne Ergebnis.

Bei allen anderen WLAN’s und bei mir zu Hause erfolgt die WLAN-Verbindung ohne Schwierigkeiten.

Bei Monzoon scheint etwas anders zu sein.

Kennt jemand diese Problematik? Was ist zu tun?

Besten Dank und freundliche Grüsse

Roland

Was meint diet Anbieter dazu?

Monzoon hat momentan keine Lösung, der Dialog läuft noch.

Sie sagen, sie würden auch Windows 10 einsetzen ohne Auffälligkeiten und dieser Fehler sei bisher noch nicht berichtet worden.

Und was soll in einem SWISSCOM KUNDEN-HELFEN-KUNDEN FORUM mit einem MONZOON Problem gemacht werden?

@Roland_0 und wie soll dir Swisscom weiterhelfen können?
Da musst du leider mit Monzoon nach dem Problem suchen. Ist Ihr Service.
Wenn andere WLAN funktionierten…
Du weisst, dass du dich vorher noch authentifizieren musst um eine Internetverbindung zu erhalten.