Ich habe ein Abo für mein iPad, mit welchem ich für CHF 19.00 monatlich 500MB Datenvolumen beziehen kann. Wenn das Volumen aufgebraucht ist, dann wird automatisch die Surfgeschwindigkeit verlangsamt.
Nun stellte ich fest, kaum hatte der Monat Juni begonnen, dass ich eine automatisch generierte Meldung erhielt, auf welcher ich darauf hingewiesen wurde, dass ich nur noch ein spärliches Restguthaben an Daten hätte, d.h. dass mein Volumen sehr bald aufgebraucht sein und deshalb die Geschwindigkeit gedrosselt würde. Ich habe nun mal auf meinem Account nachgesehen und festgestellt, dass mir oft um Mitternacht, wenn sich mein iPad im WLAN zu Hause befindet (auf Gerät ist diese Funktion aktiviert...) Datenvolumen m.E. unberechtigterweise abgezogen wird. Ferner stellte ich fest, dass mir massiv Datenvolumen in Abzug gebracht wurde, wenn sich mein iPad ausgeschaltet noch in meiner Tasche auf dem Weg zur Arbeit befindet und nicht benutzt wurde. Ich kann mir nicht erklären, wie solche Datenvolumenverrechnungen entstehen, was der Grund dafür sein könnte und wie ich diesen Umstand beheben könnte. - Weiss da jemand Bescheid? - Im Voraus herzlichen Dank.
Beste Grüsse
R