Liebe Community
Der Kundendienst kann leider nicht helfen:
Ich nutzte bisher noch das Dial-up-Internet von Swisscom (0840 840 111, mit Präfix 10741), habe aber die Telefonverbindungen über Sunrise gemacht (CPS bei Sunrise).
Nun schreibt mir Sunrise, dass sie auch die Leitung von Swisscom übernehmen werden. Die Leitung bleibt aber vorläufig und noch länger als bei Swisscom eine Analogleitung (ohne VoIP).
Aber nun funktioniert die Einwahl nicht mehr, sobald Sunrise diese analoge Leitung übernimmt.
Gibt es dafür einen technischen Grund, oder ist das einfach die Politik der Swisscom, keine "Fremdsurfer" auf ihren Dial-up-Server zu lassen? Wobei ich ja mit der Sunrise-CPS schon seit 15 Jahren Fremdsurfer bin.
Wer könnte mir da Auskunft geben?
Oder kenn jemand einen Fremd-Provider, der noch Dial-up-Internet anbietet? Unabhängig vom Telefonanbieter?
Schönen Dank für Tipps