Hallo zusammen
Nachdem mein bisheriger Centro Grande am letzten Dienstag kein Internet-Signal mehr empfangen konnte, hat der Techniker am Freitag das Teil ausgewechselt und gemeint, alles sei i.O.
Nun.... seither befinde ich mich in einer "Endlos-Schlaufe"....
Er startet, empfängt Signal, richtet das Modem ein, baut Verbindung auf, zeigt Verbindung manchmal an (Internetzugriff), manchmal nur teilweise ("Zugriff begrenzt"), funktioniert ein paar Minuten, unterbrincht dann wieder. Scheint, als würde er irgendwo in einer Schlaufe hängen und immer wieder neu aufbauen.
Das on-off-LED blinkt oft weiss, Weltkugel und WLAN-Zeichen sind korrekt. Dann hört das Blinken auf, manchmal länger, manchmal kürzer.
Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Er konnte von der Zentrale aus nicht auf das Gerät einwirken, was ihn erstaunte. Er sah dort das ständige Unterbrechen der Verbindung. Wir haben alle Varianten versucht, reset auf alle Arten, Kabel aus- und wieder eingesteckt usw.
Auch über myAssistance habe ich schon versucht, den Router neu zu booten bzw. zu konfigurieren. Startet zwar neu, kommt dann aber wieder in die Endlos-Schlaufe.
Eigenartig ist nach dem Einstellen folgendes: das on-off-LED leuchtet, kurz darauf wird die Weltkugel weiss, dann beginnt das on-off-LED zu blinken, das WLAN-Zeichen ist aber noch dunkel. Und genau in dieser Zeitspanne habe ich perfektes WLAN und kann kurz surfen. Sobald aber dann wenige Minuten später das blaue WLAN-Zeichen aufleuchtet, ist die Verbindung unbrauchbar.
Ach ja, manchmal zeigt es mit am Compi an, dass das Modem gerade eingerichtet werde und ich 2-10 Minuten warten müsse. Machmal klappt das dann und ich habe einige Minuten Internet.
Andere Male zeigt es an, die DSL-Modem-Einrichtung sei fehlgeschlagen, ich solle das Modem neu starten.
Manchmal zeigt es Zeitüberschreitung beim Laden von Seiten an.
Die Angaben wechseln sich ab, mal das eine, das nächste Mal das andere....
😒
Wer hat mir den ultimativen Tipp?😃
Der Techniker ist wiederum aufgeboten, kommt aber erst am Dienstag, so lange kann ich eigentlich nicht warten...
Ich bin dankbar für jeden Tipp
Herzlich
wir5