Filme können über itunes, Apple TV und iPhone nicht mehr herunter geladen werden
Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem:
Seit 2-3 Tagen kann ich im Heimnetz (Swisscom) keine Apple-Filme mehr über die oben genannten Geräte herunter laden.
Es werden folgende Fehler angezeigt:
-Apple TV: Beim Laden dieses Inhaltes ist ein Fehler aufgetreten. Später erneut versuchen.
-iTunes (Windows 10): Error -3150
-iPhone: Download-Status bleibt bei “Warten”
Apps, Trailers kann ich ohne Probleme herunter laden/streamen, Netflix über Apple TV funktioniert auch.
Das Internet im Allgemeinen macht auch keine Probleme.
Sobald ich die Geräte über mein iPhone (Swisscom-Abo) anbinden (WLAN / USB) funktoniert es einwandfrei.
Folgendes habe ich schon gemacht:
1. Modem resetet
2. Apple TV komplett neu aufgesetzt
3. Nur Apple TV per LAN am Modem angeschlossen, WLAN aus, keine anderen Gärte dran
Hardware/Software:
Apple TV 3, neuste Software
iPhone 6s
Modem Internet Box Plus
iTunes 10.7 / 12.4
Der Swisscom-Support meinte, nach allen “erfolgreichen” Test, dass das Problem nicht bei ihnen lieg. Die bestellten Dienste (Internet, TV und Phone) laufen einwandfrei. Das sei ein Apple-Prolbem.
Was ich aber nicht verstehe, warum es dann über das Mobile Internet von Swisscom prolbemlos läuft.
Hat jemand eine Idee?
Gruss
Manuel
Nachtrag:
Ich habe mit Apple gesprochen. Die meinen es könnte sein, dass ein Port auf dem Router gesperrt ist.
Die entsprechenden Ports habe ich mal weiter geleitet, ohne erfolg.
Interessant ist, dass ich von 10 Filme 1-2 runter laden kann, die anderen aber nicht. Dabei werden immer die geleichen blockiert.