Weil auch du dich offensichtlich weigerst, die Forensuche zu verwenden, poste ich sehr gerne hier die Standardantwort rein 🙂:
Da kann ich nur eine plumpe Antwort geben: “Dann, wenn es veröffentlicht wird”.
1. Das ist ein Kunden-helfen-Kunden-Fourm. Hier gibt es (eigentlich) keine offiziellen Statements der Swisscom. Somit: Ich & alle anderen Forum-Teilnehmern wissen etwa gleich viel wie du!
2. Selbst wenn hier die Swisscom Statements geben würde, gibt sie keinerlei solche Infos preis. Es gibt viel zu viel Unsicherheiten in diesen Terminen.
3. Nicht einmal [Hersteller] gibt solche Termine an!
4. Man kauft sich kein [Platzhalter für dein Handy], wenn einem neue Firmware wichtig ist
5. Warum ist eine neue Firmware wichtig? Dein Handy ist auch mit 5.x genau gleich gut, wie beim Kauf - entweder hast du damals den falschen Kauf getätigt oder hast einfach deine Meinung inzwischen geändert
6. Es gibt noch nicht einmal eine ungebrandete Schweizer Version
7. Selbst wenn es das gäbe, kann niemand einen Termin nennen.
So viel zur Standard-Antwort. Weil ich heute richtig gut drauf bin, habe ich ausnahmsweise sogar noch weiter nachgeschaut 😉: gestern und heute wurden 37 Updates für das 900F (Galaxy S5) veröffentlicht. Nur 5 davon waren Marshmallow, die grosse Mehrheit hat ein Update auf 5.x bekommen! Unteranderem wurde die Deutsche-Version heute veröffentlicht, ebenfalls 5.x (wie auch Italien, Spanien, Serbien, Griechenland, Österreich,…).
Fazit: Das Update kommt, wann es kommt. Update-Jägerei verstehe ich nicht - das Handy ist heute noch genau gleich gut wie gester, unabhängig davon, was für Upgrades veröffentlicht wurden (und das Sicherheits-Argument gilt hier nicht, denn Patches werden veröffentlicht!)
Ich hoffe, die Antwort hilft ein wenig - und entschuldige den etwas harten Ton, aber diese Frage kommt wöchentlich - und der Mechanismus ist seit Jahren identisch🙂. Und jemand, der die Updates auf sammobile verfolgt, sollte das eigentlich auch wissen…. 😉