Heyho
Also eins muss ich hier gestehen, habe nicht mit soviel und sehr schnellen Antwort gerechnet. Die Community scheint doch aktiv zu sein.
@ Walter: Das Air-Angebot ist nur zu beziehen wenn du Swisscom-Kunde bist. Bin ich nicht und geht in die gleiche Richtung wie ich schon angetönt habe, Sie schliessen mit Absicht Kunden aus. Ich wäre ja bereit meine Kreditkarte anzugeben, aber daran hat die Swisscom kein Interesse. *thumbsdown* Und für was habe ich einen Fehrnseher im Wohnzimmer stehen? Damit ich meine Eishockeymatchs auf dem PC anschaue?
@ snowmanch: Genau das meine ich, dem Übertragungsmaterial (Internet) sollte es Wurst sein wer es liefert. Das wäre so wie wenn das Stück Papier nach dem Stift fragt mit dem es geschrieben wurde. (Diese Analogie funktioniert nicht ganz ihr versteht aber sicher was ich meine). Das Kabel ist völlig irrelevant das ist nur eine Übertragungstechnik und hat nichts mit dem zu Übertragenden Material hier IPTV zu tun. Die Frage meinerseits war wo behindert Swisscom diese Technik. Ein Backbone-Blocking oder ist es offen?
@ Stefan-zh: Genau das will ich machen ich dachte villeicht könnt ihr mir helfen und die Frage beantworten. Prinzipiell ist bei Cablecom nichts an das Empfangsgerät gekoppelt aber an die Smartcard die nur deine Benutzerdaten und PW fürs IPTV von Cabelcom beinhaltet.
Prinzipiell ist es mir möglich auch auf alle Teleclub-Inhalte zugreifen, Dreambox und die Key's zu besorgen ist kein Ding. Ich finde es nur schade das Cablecom (die on Demand nicht anbieten dürfen) und Swisscom mich in die Kriminalität zwingen wollen, da es technisch für die Swisscom ein leichtes wäre für jeden Schweizer ihr Angebot zugänglich zu machen ohne ein extra Festnetzanschluss (Wer braucht den heutzutage noch?). MAC-Adresse branden, VPN etc. Ich habe ja die Vermutung Swisscom missbraucht seine Monopolstellung.