Hallo,
Ich habe Swisscom TV 2.0 und mir ein Sonos System zugelegt.
Sonos besteht aus Playbar+Sub+2x Play:1 für Surround.
Gemäss Installationsanleitung habe ich alle Geräte wie XBOX und Swisscomt TV Box mit HDMI an den Fernseher angeschlossen (Philips) und von dort aus gehe ich mit dem optischen Audiokabel auf die Playbar. Mit der XBOX kommt 5.1 Sound und dies wird auch in der Sonos App angezeigt. Sobald ich TV schaue mit der Swisscom TV Box kommt nur Stereosound am Sonos an. Für mich bedeutet dies dass der Philips TV Dolby passthrough unterstützt, sonst würde bei der XBOX ja auch nur Stereo kommen. Wenn ich die Swisscom TV Box direkt via Toslink/optical auf die Playbar anschliesse dann kommt auch 5.1.
Kann es sein, dass auf der Swisscom TV Box kein 5.1 via HDMI ausgegeben wird? Was kann ich sonst einstellen? die Box ist auf “surround sound”.
Habe auch schon alle Eingänge auf dem TV und verschiedene HDMI Kabel probiert. Hab auch die zweite Swisscom TV Box probiert welche ich in einem anderen Raum habe.
Wie schaffe ich es dass ich auch für Swisscom TV Dolby 5.1 Sound aufs Sonos bekomme wenn ich über den TV gehe?
Danke für eure Hilfe.
Gruss Roger