fafa24 schrieb zum Thema "Gemischtes System":
… Ich bin gerne der Erste, der das ausprobiert. Brack.ch gibt als Produktempfehlung zum Gigaset S850 GO, ein S850HX als Zusaztteil an…
@fafa24 schrieb:
Ich habe uns das Siemens Gigaset SL450HX 2x und SL450 A GO gekauft.
Wie erwartet konnte ich das SL450HX problemlos direkt an die Internet-Box Plus anmelden. Einen Stock oben habe ich die Basisstation an LAN getan und die andere Geräte an der Basisstation angemeldet…
Gemischtes System:
@fafa24 Kannst du berichten, wie dein "gemischtes System" am Multiline Anschluss funktioniert? Speziell interessiert mich die folgende Konfiguration:
- Die Linie X aus dem Multiline Anschluss ist dem SL450HX zugeordnet, das direkt auf die IBP eingebucht ist.
- Dieselbe Linie X ist gleichzeitig auch einem Handgerät zugeordnet, welches auf der Basisstation des SL450 A GO eingebucht ist (via LAN und "Lokal Sip").
1) Wenn ein eintreffender Anruf auf die Linie X nicht beantwortet wurde, wird das dann auf allen Telefonen signalisiert, welche der betreffenden Linie zugeordnet sind: Blinken der Nachrichten-Taste (entgangene Anrufe)?
2) Wenn du danach auf einem der Telefone, welche der Linie X zugeordnet sind, die Nachrichten-Taste (entgangene Anrufe) betätigst, und du zeigst in der Liste der entgangenen Anrufe den neuen entgangenen Anruf in der Liste an: bleibt danach die Nachrichtentaste dunkel?
3) Bleibt nun auch auf allen weiteren Telefonen, welche der Linie X zugeordnet sind, die Nachrichten-Taste (entgangene Anrufe) wieder dunkel?
4) Falls du einen eintreffenden Anruf auf der Linie X auf einem der zugeordneten Telefone entgegennimmst, wird das auf allen weiteren zugeordneten Telefonen in den Anruflisten als angenommener Anruf angezeigt?
5) Falls du auf einem zugeordneten Telefon einen externen Anruf über die Linie X machst, wird das auf allen zugeordneten Telefonen in den Anruflisten als ausgehender Anruf angezeigt?
6) Ist es möglich, externe Anrufe an jedes der weiteren Telefone weiterzuleiten?
7) Kann an jedes weitere Telefon ein interner Anruf gemacht werden?
Vielen Dank für deine Bemühungen. Vielleicht kann ja auch sonst jemand seine Erfahrungen mit dieser "Gemischten Konfiguration" beschreiben.
Walter