😉 IT nicht kompatibel bin ich ja... aber ja, einen aktiven Plex Acc hab ich, läuft auf einem Qnap und die Ports sind grundsätzlich offen... im Heimnetz läufts ja reibungslos nur eben kein externer Zugriff (und das ist eig das Einzige was ich brauche denn zu Hause gehts auch ohne Plex.
Wie gesagt hatte ITs hier (einer hats auch selbst privat in Betrieb und keine Probleme)
ich arbeite mich jetzt langsam in das Ganze rein und versuche im Selbststudium und durch zB deine Beiträge zu erfahren wie das so läuft etc 😉
Das Sys als Ganzes ist eig so:
Leitung in Centro Business - dann 2 Netze (eins für die Swisscomboxen und Telefone - dies weil die Telefone sonst nicht liefen) und ein zweites Netz mit einer Fortigate Firewall für den Rest der Anlage. Mac und Qnap als Client und Server. Firewall auf Server ist aus, Firewall auf Centro ist aus - nurvFortigate ist aktiv.
Cheers