Liebe Swisscom!! Bitte führt doch die Fritz Router ein.

Ich meine, die Swisscom kann doch die Fritz Router doch auch anbieten, und schon konfiguriert anbieten. Ich würde sofort wechseln. Man hat viel mehr Möglichkeiten als beim Centro Grande! Was mich am meisten interessieren würde, die eingebaute Blackliste beim Fritz. Endlich ruhe vor den unerwünschten Werbe-Anrufen. Das alleine wäre es schon wert. Ich bin sicher, das wird bestimmt grossen Anklang finden. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich nervt.

Das würde ich auch Unterschreiben.

Aber wahrscheinlich endspricht die FB nicht den Qualitäts Ansprüchen der SC.

Dir ist aber freigestellt, selber eine FB an einem SC Anschluss zu betreiben. Halt ohne Support.

Gruss Herby

#user63

Dem kann auch ich voll und ganz zustimmen 🙂

Dein Wort in gottes Ohr😃

aber ich denke der Zug ist bereits abgefahren.

Die Swisscom ist sicherlich bestrebt so wenig verschiedene Router wie möglich im Pool zu haben.

Also wäre ein entweder oder zur Diskusion.

Weshalb die Schweiz ein “Extrazüglein” fährt und sich in diesem Falle nicht mit dem “grossen” Kanton angeschlossen hat bleibt wohl ein Geheimniss der Produktmanager😒.

@Master schrieb:

Weshalb die Schweiz ein “Extrazüglein” fährt und sich in diesem Falle nicht mit dem “grossen” Kanton angeschlossen hat bleibt wohl ein Geheimniss der Produktmanager😒.

naja, es wird wie so häufig am Preis gelegen haben - oder - es bestehen gewisse Verflechtungen zwischen Fastweb(=Swisscom) und Pirelli-Broadband….

gruss, o.s.t.

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@o.s.t. schrieb:

naja, es wird wie so häufig am Preis gelegen haben - oder - es bestehen gewisse Verflechtungen zwischen Fastweb(=Swisscom) und Pirelli-Broadband….

gruss, o.s.t.

Vielleicht könnte man ja die Fritzbox von deutschen Continental-Reifen auf italienische Pirelli umrüsten… ^^

Spass beiseite, ich bin gleicher Meinung wie ihr!

Ich wünsche mir auch Potentere Hardware. Es muss ja nicht gerade ien Fritzbox sein.

Hätte auch an Geräten wie dem Vigor7250N oder dem nicht erhältlichem VEVG3700 Freude.

Nun die Swisscom ist Anlaufstelle #1 für 0 Checker.

Für alles gibt es Software. Mail, WLAN usw., alle Einstellungen lassen sich automatisieren.

Die Router sind plug n’ play.

Erklärtes Ziel der Swisscom ist es die Supportzeit möglichst zu verkleinern (zB mit diesem Supertool)

Von daher habe ich eher weniger Hoffnung das sich mal was ändert.

Schön ist aber das es bisher immer Wege gab jeden einigermassen zufrieden zu stellen.

Für die Fortgeschrittenen gibts zum Glück ja den einfachen 7390 welcher sich im Mediamarkt ab Stapel abholen lässt 😉

Die Herausforderung wird sein (in Zukunft umso mehr) all die gebündelten Dienste der Swisscom auf sein eigenes Equipment zu übertragen oder die Router wenigsten ein wenig aus ihrem Kostüm zu befreien.

Nehmen wir sie an.